Erfolgreicher Saisonauftakt für die B-Junioren

Am Samstag 22.04. begann für die B-Junioren des FC Eschlikon die Frühjahrssaison mit dem Auswärtsspiel in Littenheid. Trotz erst einem Rasentraining starteten die Junioren engagiert und setzten dem Spiel Spiel früh den Stempel auf. Trotzdem war es die Littenheider, welche das erste Tor schossen. Doch Eschlikon lies sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Nach einem schönen Solo über die rechte Seite bezwang Leonardo Nikola den Torhüter in der kurzen Ecke. Ausgleich 1:1. Vor der Pause konnte der eingewechselte Nathanael Priore, ebenfalls über die rechte Seite, die erstmalige Führung für Eschlikon erzielen.

Nach der Pause setzte Eschlikon das erfolgreiche Spiel fort und konnte wiederum durch Nathanael Priore, mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte, die Führung auf 3:1 ausbauen. Littenheid steigerte sich in einem nun umkämpften Spiel und kam durch eine Verkettung von unglücklichen Abprallern zum Anschlusstreffer. In der 82. Minute foulte der bisher überragen spielende Eric Wüthrich den Gegner vor dem eigenen Strafraum und erhielt folgerichtig die verdiente gelbe Karte. Der folgende Freistoss kam scharf auf Tor und erwischte den Torhüter Liam Wilhelm, trotz Abwehrversuch mit der Hand, in der Torhüterecke. Es sollte einer der wenigen Fehler des sonst sicheren Torhüters darstellen. Nun in Unterzahl (Gelb gibt bei Junioren 10 Minuten Ausschluss) war Eschlikon motiviert die Führung wiederherzustellen. Schon kurz nach dem Anspiel kam Eschlikon zu einem Eckball von der rechten Ecke. Der ausführende Nathanael Priore schaffte das Kunststück die Ecke direkt ins Tor zu befördern. Nathanael Priore wurde mit seinem dritten Tor im Spiel zum Matchwinner. Eschlikon liess sich in der Folge nicht mehr bezwingen lassen. Mit dem Schlusspfiff endete die umkämpfte Partie mit einem 4:3 Erfolg für Eschlikon. Die Junioren können sich mit viel Selbstvertrauen auf das Auswärtsspiel in Steckborn (Mittwoch, 26. April,  20:15 Uhr) vorbereiten.