Gelungener Fondueplausch im FC Hüttli

Die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Fussballer:innen wechseln von Stollen- zu Hallenschuhen. Es ist Herbst – und damit Zeit für den Fondueplausch des FC Eschlikon. Schon seit Jahren ist der zur Tradition gewordene Anlass nicht mehr aus der Agenda des FCE wegzudenken. Er pfeift jeweils das fussballerische Jahr ab und läutet die kalte Jahreshälfte ein.

Am vergangenen Samstag, 12. November, war es wieder so weit. Sponsor:innen, Donator:innen, Funktionär:innen, Kicker:innen und deren Eltern und Freund:innen fanden sich am späten Nachmittag im dekorierten FC Hüttli ein, um gemeinsam kiloweise heissen Käse der Käsere Riethof zu verspeisen und mit dem ein oder anderen Gläschen Weisswein herunterzuspülen. Alles in Begleitung durch lustige Gespräche mit den Tischnachbarn. Für die Bedienung sorgten dieses Mal die Spieler der 1. Mannschaft. Draussen auf dem Vorplatz luden Finnenkerzen dazu ein, sich die Hände zu wärmen und aus dem Kessel über dem Feuer wurde Glühwein ausgeschenkt. Klar, dass es sich einige bis spät in die Nacht gut gehen liessen.

Der FC Eschlikon dankt allen Helfern und Teilnehmenden für diesen gelungenen Anlass und schaut mit Freude auf die kommenden Monate. Denn auch in diesen wird es der FCE-Familie nicht langweilig. Neben Hallenfussball stehen noch einige weitere Events auf dem Programm: Diesen Sonntag, 20. November, startet die Fussball-WM in Katar und damit auch das FCE WM-Tippspiel. Du bist noch nicht angemeldet? Dann hole es gleich hier nach und tippe mit um die Preise! Am 26. November folgt dann der Juniorenchlaus und am 14. Januar der FCE Skitag am Davoser Jakobshorn – ein absoluter Pflichttermin für alle Schneehasen! Hier geht’s zur Anmeldung für den Skitag.