Erfolgsmeldungen aus der Personalplanung des „Eis“, „Zwei“ und der Damenmannschaft

Sportchef Pascal Baumann hat gleich aus sämtlichen Aktivmannschaften Erfreuliches zu berichten:

Aus der ersten Mannschaft:

Coach Kadri Isejni hängt eine weitere Saison beim FC Eschlikon an. Isejni kam im Winter 2019/20 zum FCE und schaut nun, nach den Corona-Unterbrüchen, auf eine im Grossen und Ganzen positive erste vollständige Spielzeit zurück. Das Fanionteam beendete die Saison 2021/22 trotz Auswärtsschwäche auf dem guten dritten Rang – und wenn es nach dem Weinfelder geht, liegt in der kommenden Saison sogar noch etwas mehr drin.

Gleich vier Junioren freuen sich, ihren Beitrag zur Erreichung dieses Ziels beizutragen. Jason Pozzi, Jaris Mettler, Julian Sigrist und Rouven Thalmann machen den Schritt von den A-Junioren ins „Eis“. Das bestehende Kader, das auf die neue Spielzeit hin vollständig beisammen gehalten werden konnte, freut sich, die vier in ihren Kreisen zu begrüssen.

Voller Tatendrang läuteten der Trainier und seine Jungs am Donnerstag, 7. Juli mit dem ersten Training die Vorbereitung ein. Die Saison wird standesgemäss Mitte August beginnen. Wann genau und auf welche Teams der FCE in der Saison 2022/23 treffen wird, muss erst noch durch den OFV bestimmt werden.

Aus der zweiten Mannschaft:

Im „Zwei“ übernimmt Tino Sammartin das Zepter von Fabian Millhäusler. Tino war bereits bisher Assistenzcoach des Teams und kennt die Spieler daher bestens. Fabian Millhäusler tritt etwas kürzer, um mehr Zeit für Studium und Beruf zu haben, was er sich redlich verdient hat. Nicht zu unrecht wurde er an der letzten Generalversammlung als Dank für sein langjähriges Engagement zum Freimitglied ernannt.

Aus der Damenmannschaft:

Zu guter Letzt kann auch die Damenmannschaft eine Vertragsverlängerung ihres Trainers verkünden. Roman Blatti hat für ein weiteres Jahr unterschrieben. Damit schaut er voller Zuversicht auf seine dritte Saison an der Seitenlinie unserer Damen.

Die Verantwortlichen des FC Eschlikon freuen sich die Vertragsverlängerungen und Übertritte bekannt zu geben, danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und wünschen allen für die kommende Saison viel Erfolg.