Bye bye FF-19 Juniorinnen – Sieg im letzten Spiel

Eschenbach. 06.06.22, 10:00 Uhr, Meisterschaft Juniorinnen FF-19: FC Eschenbach vs. FC Eschlikon

Früh am Pfingstmontagmorgen starteten wir in Richtung Eschenbach.  Mit dem Wissen, dass es das letzte FCE Juniorinnen Meisterschaftsspiel sein würde, herrschte schon ab der Besammlung eine spezielle Stimmung. Es schien, als ob alle jeden Moment des letzten gemeinsamen Spiels aufsaugen wollten.

Hochkonzentriert und motiviert starteten wir um Punkt 10:00 Uhr unser finales Spiel bei schwülheissem Wetter auf Kunstrasen. Nach den beiden schmerzlichen Niederlagen wollten wir zum Saison-Schluss unbedingt eine Reaktion zeigen und unsern dritten Zwischenrang verteidigen. Auf Anhieb kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten Offensivaktionen kreieren. Bereits in der 7. Minute konnte Noelia Sammartin einen von Samira Bühler herrlich getretenen Eckball mit links in den Maschen versenken. Das frühe Goal gab uns sichtlich Auftrieb. Wir spielten engagiert und mutig, konnten in der Eschenbacher Hälfte immer wieder Akzente setzen. In der 30. Minute konnten wir einen weiteren Eckball treten. Diesmal brachte Ilaria Mettler den Ball von der linken Seite präzise in den Strafraum, wo er schlussendlich bei der aufgerückten Verteidigerin Corina Peter landete. Diese brachte den Ball unter Kontrolle und konnte ihn zum 2:0 einschieben. Nach der verdienten Zwei-Tore-Führung wurden wir auf einen Schlag passiv und brachten so die Eschis wieder ins Spiel. Wir zelebrierten quasi einen Tag der offenen Tür vor der Halbzeit und ermöglichten dem Gegner in der 37. Minute den Anschluss- und in der 44. Minute den Ausgleichs-Treffer. Nur logisch, dass die Pausenbesprechung relativ konkret ausfiel! Hatte man doch in kürzester Zeit eine hart erkämpfte Führung verspielt. Nach dem Rasenbewässerungsprogramm starteten wir in die zweite Hälfte und tatsächlich, bei der Eschliker-Elf war der Schalter wieder auf „on“! Man wollte die drei Punkte mit über den Ricken nach Hause nehmen. Die Eschenbacherinnen wurden förmlich in ihre Hälfte gedrängt. In der 55. Minute brachte Valerie Balzli einen Eckball zur Mitte, der wiederum von Corina Peter verwertet werden konnte. Endlich Tore auf Eckbälle! Haben sich die Trainings diesbezüglich doch gelohnt! Jetzt lief die Eschliker Elf so richtig rund. Der Gegner wurde klar dominiert. Die logische Konsequenz in der 66. Minute: Valerie Balzli konnte auf Vorarbeit von Noelia Sammartin zum 4:2 erhöhen. Dem nicht genug. Nur vier Minuten später erzielte Ilaria Mettler mit dem fünften Treffer das Schlussresultat von 5:2. Was den sicheren dritten Schlussrang bedeutet! Mit gegnerischer Schützenhilfe könnten wir sogar noch den zweiten Tabellen-Platz erreichen, was unsere grandiose Saison nochmals aufwerten würde!

Tschau zäme!

Leider, leider ist die Zeit gekommen um Adieu zu sagen. Wegen Personal-Mangel müssen wir unser Team früher als geplant auflösen. Zum Glück bleiben alle Girls dem FCE erhalten. Ein Teil des Teams wird in Zukunft in der FF19 Gruppierung mit Münchwilen und Wängi spielen. Ein Teil wird von unserm Damen-Team aufgenommen.

Vor vier Jahren haben wir mit der Mädchen-Trainingsgruppe gestartet. Via FF15 und FF19 durften wir den Girls das Fussball-Spielen beibringen. Wir konnten uns stetig steigern. Unser Ziel, eigenen Nachwuchs für unser Damen Team auszubilden, konnten wir, obwohl wir noch ein bis zwei Jahre mit der FF19 rocken wollten, erreichen. Wir hoffen, dass sich das Team in ein, zwei Jahren wieder bei den Damen vereint!

Vielen Dank für den Support den wir im ganzen Verein erfahren durften!!

Team FF19: Samira Bühler, Alisha Denzler, Sabrina Eugster, Paula Faller, Deborah Fullah, Cristina Geisser, Leandra Hegglin, Alina Hinder, Hanna Jung, Livia Künzler, Jolie Lingenober, Ilaria Mettler, Melanie Oberholzer, Corina Peter, Yara Rütsche, Noelia Sammartin, Jana Stücklschweiger, Alina Stücklschweiger, Valerie Balzli, Steffi Schöb, Römi Heer, Mario Peter

06.06.22.mp