FF-19 Juniorinnen – Sieg im Spitzenspiel

Eschlikon. 13.05.22, 20:00 Uhr, Meisterschaft Juniorinnen FF-19: FCE vs. Team Toggenburg

Vor über 60 Zuschauern starteten wir bei herrlichem Fussballwetter mit einem Traumstart ins Spitzenspiel gegen die Punktgleichen Toggenburgerinnen. Bereits in der 3. Minute gingen wir aus dem Nichts durch Deborah Fullah in Führung. Völlig beflügelt vom frühen Goal konnten wir die sichtlich geschockten Schweizer FF19 Cup-Siegerinnen mächtig, (quasi die gesamte erste Hälfte) unter Druck setzen! Wir spielten endlich Fussball! Das Attackieren der ersten Bälle, Laufen ohne Ball, Passspiel war plötzlich da und wurde mit dem 2:0 durch Yara Rütsche und dem 3:0 durch Ilaria Mettler belohnt. Mit einem für uns ungewohnt hohem Vorsprung gingen wir in die Pause. Jetzt galt es die spürbare Euphorie zu bändigen und nochmals 45 Minuten hochkonzentriert Fussball zu spielen. Die in ihrer Ehre verletzten Gegnerinnen setzten uns in den ersten 15 Minuten mächtig unter Druck und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir konnten uns ab und zu aus der Umklammerung lösen und Konterangriffe lancieren. Mit Yara Rütsches Pfostenschuss kamen wir dem 4:0 dabei sehr nahe. Um die 70. Minute war es dann so weit. Toggenburg konnte einen herrlich getretenen Freistoss zum 1:3 verwerten. Schlussendlich brachten wir unsere Führung mit einer kompakten Team-Leistung souverän über die Zeit.

Die Girls haben einen riesen Lauf! Wieso wissen wir selber nicht! Den zuckersüssen zweiten Zwischenrang mit 10 Punkten aus vier Spielen lassen wir uns auf der Zunge vergehen und freuen uns auf die nächsten Spiele.

14.05.22.mp