46. Generalversammlung des FC Eschlikon

Am vergangenen Freitag lud der FC Eschlikon alle Aktiv-, Frei- und Passivmitglieder zur alljährlichen Generalversammlung ein. Nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder physisch vor Ort in den Räumlichkeiten des Gasthaus Säntisblick.

JAHRESBERICHT

Präsident Walter Künzler fasste das vergangene Jahr als wieder nicht ein ganz normales Fussballjahr zusammen. Corona hielt uns immer noch im Atem, Absagen bei den Anlässen waren an der Tagesordnung, Schutzkonzepte bestimmten die Traktanden an den Sitzungen. Im Jahr 2021 ging es auch nochmals fast gleich turbulent zu wie im Vorjahr. Trotzdem gab es ein Highlight mit dem Gewinn des FairPlay Award zur Saison 2020/2021, bei dem sich der FC Eschlikon als fairsten Verein aller OFV-Fussballclubs durchsetzte. Tugenden wie Respekt, Miteinander, Helfen und Unterstützen sollen auch zukünftig weiter vorgelebt werden. Die Anerkennung mit dem Award wird wohl einmalig sein, die Werte sollten uns stets begleiten und auch überdauern.

JAHRESRECHNUNG

Steven Büchler zeigte später die Bilanz und Erfolgsrechnung des Jahres 2021 auf, welche durch die Revisoren geprüft und durch die Versammelten gutgeheissen wurde. Auch Sponsoren und Donatoren wurden vom Finanzchef namentlich erwähnt und mit Applaus sowie einem herzlichen Bravo bedankten sich die Anwesenden für die Unterstützung.

WAHLEN

Da sich jedes Vorstandsmitglied wieder zur Wahl zur Verfügung stellte, stimmte man neben dem Präsidenten auch allen weiteren Bisherigen zu, damit sie in ihrem Bereich für das nächste Jahr weiterarbeiten können. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde also das Gremium wiedergewählt.

EHRUNGEN
Ernst Aeschlimann dürfen wir nun neu als Ehrenmitglied des FC Eschlikon begrüssen. Ein unauffälliges, aber unabdingbares Vereinsmitglied welcher als Macher gilt und unsere grüne Arbeitsfläche seit Jahren pflegt und hegt.

Weiter können sich Aline Bieri und Fabian Millhäusler Freimitglieder des FC Eschlikon nennen. Durch ihre langjährige Mitarbeit in verschiedensten Trainerfunktionen sind die beiden in der FCE-Familie nicht mehr wegzudenken.

Weiter wurden die Jubilare gefeiert, welche unten aufgeführt sind.

Name Vorname Jubiläum Status
Millhäusler Pascal 10 Aktivmitglied
Huber Patrick 15 Senior, Freimitglied
Huber Sandro 15 Senior
Millhäusler Marco 15 Trainer, Aktivmitglied
Baumann Pascal (Herki) 20 Sportchef, Senior
Brühwiler Roger 25 Freimitglied
Früh Jakob (Köbi) 25 Platzwart
Brühwiler Daniel 30 Freimitglied
Ender Marcel 30 Aktivmitglied ohne Lizenz
Sprenger Roger 30 Freimitglied
Graf Jürg 35 Freimitglied
Peter Mario 35 Trainer, Aktivmitglied ohne Lizenz
Keller Manfred (Wäni) 40 Aktivmitglied ohne Lizenz
Hermann Walter 45 Ehrenmitglied

Wenig später beendete der Präsident die 46. Generalversammlung des FC Eschlikon und lud zum traditionellen heissen Fleischkäse mit Salat ein. Der FC Eschlikon bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und bedankt sich recht herzlich bei den vielen initiativen Vereinsmitgliedern, welche sich mit Tatendrang und Zeit einsetzen.

Auf ein weiteres und erfolgreiches Jahr für den FC Eschlikon!