Senioren – Rückblick auf das erste Halbjahr Meisterschaftsphase

Die Senioren des FC Eschlikon konnten ab August endlich die ersten Ernstkämpfe seit über 20 Jahren bestreiten. Da bekanntlich ja pandemiebedingt die Frühlingsrunde der Saison 2020/21 ausfiel, wurde die Wartezeit leider noch verlängert.

So startete man nach nochmaligen erfreulichen Testspielen im Juni/Juli erstmals im Schweizer Cup. Eine 7:1 Kanterniederlage gegen einen sackstarken FC Steinach, zeigte dem kompletten Team jedoch die Grenzen auf. So schied man bereits in der ersten Runde aus, konnte sich aber nun auf die Meisterschaftsphase konzentrieren. Da lief es zum Start trotz einigen Absenzen sehr gut und so setzten sich die Eschliker in der Spitzengruppe fest und spielten um die begehrten beiden ersten Plätzen ernsthaft mit. Im Frühling werden nämlich die Gruppen neu gemischt und alle Erst- sowie Zweitplatzierten spielen um die OFV Meisterschale der Senioren. Leider brillierten die Altherren in der zweiten Hälfte der Herbstrunde nicht mehr so wie anfangs, sodass trotzdem ein guter 4. Tabellenplatz herauskam. Mit 3 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen ist die Statistik sehr ausgeglichen.

Wichtiger als die Tore, Punkte und Siege war sicherlich die Geselligkeit im Clubhaus nach den Spielen. In einer angenehmen Atmosphäre ein kühles Blondes trinken, mit tollen Leuten vom FC Eschlikon sowie den jeweiligen Gegnern in Gesprächen verwickelt werden, waren rückblickend tolle Erlebnisse.

Die Senioren des FC Eschlikon haben sich nun die Winterpause definitiv verdient und freuen sich ab April wieder auf dem Rasen zu stehen. Bis dahin trainiert man 1x wöchentlich in der Turnhalle Rietwies in Balterswil.