Verdienter Sieg zum Saisonende für die FF-19 Juniorinnen

Eschlikon. 24.10.21, 10:00 Uhr FCE vs Winkeln

Die Mission, sich vom Tabellen-Ende zu verabschieden wurde von der top motivierten Schöb-Elf bei nebligen, kalten 3°C in Angriff genommen. Die Hinterthurgauerinnen konnten von Beginn an die St.Gallerinnen unter Druck setzen. Bis zur 30. Minute wurde quasi nur in der Gegnerischen Hälfte gespielt. Leider konnten wir keine der vielen guten Chancen verwerten. Dann endlich in der 35. Minute konnte Yara Rütsche einen weiteren Angriff von uns mit einem Flachschuss ins linke Eck abschliessen. Nach dem verdienten Führungstreffer versuchten die Winklerinnen zu reagieren und kamen noch 2, 3-mal gefährlich vor unser Tor. Letztlich kamen wir jedoch mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. In der 2. Hälfte gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Das Heimteam war plötzlich nicht mehr so dominant. Haben die ersten 45 Power-Minuten zu viel Substanz gekostet? Den Winklerinnen wurde mehr Platz überlassen. Somit mussten wir die eine oder andere Chance über uns ergehen lassen. Unsrerseits konnten wir wieder unsere Möglichkeiten nicht verwerten! In der 75 Minute erlebten wir noch einen Schreckmoment. Vom Schiri wurde ein «Händs» im Strafraum geahndet, was zu einem Penalty führte. Unser Goalie Valerie Balzli (cool wie immer) pariert den nicht sonderlich präzis getretenen Elfmeter bravourös! Was uns schlussendlich den Sieg sichert. In der ganzen Aufregung des «mega» spannenden Spiels haben wir kaum bemerkt, dass die Sonne den Kampf gegen den Nebel gewonnen hat. Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir dank einer geschlossenen, kämpferischen Team-Leistung in der Schlussphase die Null bis zum Schlusspfiff halten.

Wow! Mission erfüllt! Super Leistung Girls! Ihr habt mit unserm dünnen Kader eine starke Herbstrunde gespielt!

24.10.21 mp