Schlusspfiff – Steven Büchler beendet seine Schiedsrichter-Karriere

Am Samstag, 9. Oktober, pfiff Steven Büchler nach 90 Minuten nicht nur die 4. Liga-Partie FC Niederwil gegen FC Amriswil (4:0), sondern auch seine langjährige Karriere als Schiedsrichter im Dienste des FC Eschlikons ab.

Nicht lange nachdem er seine Fussballschuhe als Spieler der 1. Mannschaft an den Nagel gehängt hatte, holte Steven sie im Jahr 2015 auch schon wieder von ebendiesem Nagel herunter und schnürte sie sich von da an im Schiri-Dress. Er durchlief die Schiedsrichterausbildung des OFV und entwickelte sich vom C-Junioren bis hin zum 4. Liga Referee. Als Spieler der gerne auch mal für eine Grätsche auf den Boden ging, mochte er es nicht, wenn alles abgepfiffen wurde. Diese Linie vertrat er dann auch als Unparteiischer und liess den ein oder anderen hart geführten Zweikampf auch mal als „englische Härte“ durchgehen. Nach sechs Jahren als Schiedsrichter soll nun aber Schluss sein. Steven beendete seine Schiri-Karriere mit dem Spiel in Niederwil vor zwei Wochen und so bleibt uns nur zu sagen: „Herzlichen Dank für deinen Einsatz, Bägi! Geniess die neu gewonnene Freizeit mit deiner Familie und bis bald auf Herdern, wo du uns als Kicker bei den Senioren und Finanzchef glücklicherweise erhalten bleibst.“

Bekanntlich sind Schiedsrichter für den Spielbetrieb und die Vereine immanent wichtig und ständig gesucht. Wir freuen uns, wenn du Interesse daran hast, in Stevens Fussstapfen zu treten und für den FCE als Schiedsrichter*in aufzulaufen. Hier findest du mehr Infos dazu.