Juniorinnen FF-19 – Saisonrückblick

Letzten Sonntag haben wir eine aussergewöhnliche, extrem anstrengende Frühlingsrunde beendet. «Lockdown, Wintertraining, aber nur U15, Trainingsverbot auf dem Hartplatz der Schule, Wintereinbruch (keine Lauftrainings), Trikot-Beschaffung, Corona-Fälle im Team, Spiel-Absage Gegner (Corona), viele verletzte Girls, Personalsorgen an den Spielen, usw».

Sportlich konnten wir uns, trotz nicht optimaler Vorbereitung weiterentwickeln. Erstaunlich für uns, (waren doch einige Teams mit jungen Lockdown-Damen verstärkt) dass wir in 4 von 8 Spielen am Sieg geschnuppert haben. Leider wurden wir nur mit 2 Remis belohnt. Im letzten Spiel gegen Gossau hatten wir noch die Gelegenheit uns um 2 Ränge zu verbessern. Mit der schwächsten Leistung der Saison gegen einen ebenbürtigen Gegner mussten wir jedoch eine schmerzliche 4:0 Niederlage einstecken, was gleichzeitig den letzten Platz in der Tabelle bedeutet.

Obwohl momentan noch die Enttäuschung überwiegt. Die Girls haben einen weiteren Schritt getätigt. Nächste Saison, wenn alle wieder an Bord sind, wird das Team bestimmt den ersten Sieg einfahren!

Allen eine schöne Sommerpause und einen guten Start in der «Stifti», neuen Klasse etc.