Juniorinnen FF-19 – Verdientes Remis

Herdern 24.05.2021, 09:30 Uhr, FCE vs Winklen SG

Sofort nach dem Anpfiff war das Heim-Team bereit und machte gehörig Druck auf das Winkler Tor. Durch einige Kombinationen und vor allem durch starken Einsatz konnten wir die Gegnerinnen in ihrer Platzhälfte einschnüren. Leider kam es trotz guter Chancen zu keinem Tor. «Livia Künzlers Geschoss streifte die Latte, Samira Bühlers Schuss wurde vom gegnerischen Goalie bravourös pariert, sowie konnte die perfekte Eugster-Flanke von Jana Stücklschweiger nur knapp nicht verwertet werden.» Unser Team hatte die Winklerinnen dank einem starken Kollektiv stets unter Kontrolle. Der Druck des FCE hielt immer noch an. Auf der rechten Seite drippelte sich Samira Bühler mit einer starken Einzelleistung durch und erzielte in der 41. Minute das verdiente 1:0.
Nach der Pause konnten wir noch bis zur 70. Minute unsere Pace halten. Aber dann machte sich der enorme Kräfteverschleiss der 1. Hälfte bemerkbar. Die Winklerinnen wurden stetig stärker und drängten uns vermehrt in unsere Platzhälfte. Schliesslich mussten wir durch einen Sonntags-Schuss aus ca. 25 Meter den Ausgleich hinnehmen.
Die Leistung von unserm jungen FF-19 Team war hervorragend! Das Team wird immer besser! Für den Sieg hat es jedoch knapp nicht gereicht.