Frauen – Knappe Niederlage in Schwanden

An einem nebligen Sonntag machten sich die Eschlikerinnen auf, um gegen Schwanden anzutreten.

Nach motivierenden Worten vom Trainer und stimmungsvoller Musik marschierte die Frauen-Mannschaft fokussiert auf den Platz.

Kurz nach dem Einwärmen kam der Anpfiff und die Damen waren schon in den ersten Minuten kämpferisch und aktiv am Ball. Bereits nach ein paar Minuten gelang es Fuchs souverän den Ball an Hämmerli zu spielen, leider konnte Hämmerli den Ball wenige Meter vor dem Tor nicht verwerten. Kurz darauf flankte Schöb gigantisch zu Fuchs, aber auch hier dasselbe Szenario: Kein Tor. Nach 11 Minuten gelang dem Gegner mit einem gezieltem Torschuss der Führungstreffer (0:1). Die Eschlikerinnen kämpften weiter und schon ein paar Minuten später kam es zu einem Weitschuss von Schöb, der leider vom gegnerischen Torhüter abgewehrt wurde. Die Frauen kämpften und kämpften und versuchten, den Ball im Tor unterzubringen. Leider gelang es nicht, immer wieder konnte der gegnerische Torhüter den Ball parieren oder die Eschlikerinnen zielten nicht ins Tor. Nach 40 Minuten und vielen vergebenen Torchancen passierte, was wir nicht wollten: 0:2 für Schwanden mit einem souveränen Torschuss. Die Eschlikerinnen gingen mit einem Rückstand in die Pause.
Roman erwähnte mehrmals, dass ruhige und exakte pässe zueinander zu passen sind. Der Trainer war überzeugt, dass die Eschlikerinnen das besser können als in der ersten Halbzeit und das sie die 3 Punkte in Eschlikon behalten werden.

Nach motivierenden und ehrlichen Worten machten sich die Frauen bereit für die 2. Halbzeit. Leider war Schwanden schon von Beginn an wach und kam nach wenigen Minuten schon zum ersten Torschuss, aber dieser wehrte Andrina gekonnt ab. Die Eschlikerinnen wussten, dass sie jetzt wach werden müssen. Mit kurzen, exakten Pässen gelang es Eschlikon bis vor das gegnerische Tor, dann ein Pass zu Rupper, Rupper Tooor 1:2. In der 63. Minute folgt jeodch ein Konter von Schwanden, der zum 1:3 führte. Alle Eschlikerinnen bissen nochmals auf die Zähne und mit viel Kampf gelang es Schöb, in der 64. Minute einen wunderschönen Weitschuss in das gegnerische Tor zu schiessen, 2:3. In der 80. Minute passte Akmann zu Hämmerli, Hämmerli schoss, aber konnte denn Schuss nicht verwerten. Nach 93. Minuten hartem Kampf mussten sich die Eschlikerinnen geschlagen geben. Leider konnten sie die 3 Punkte nicht in Eschlikon behalten. Die Frauen waren enttäuscht und möchten beim nächstem Spiel die 3 Punkte holen.