Bambini – Erfolgreiches Hallenturnier in Uzwil

Unsere «Kleinsten» reisten am frühen Samstagmorgen zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Jahr. Gestärkt mit «Brötli und Brügeli» erwartete die Mannschaft viele aufregende Spiele. Für die meisten war es das erste Turnier überhaupt wodurch einige doch ein wenig nervös waren und nicht wussten was sie genau erwartet. Genauso erging es den beiden Trainern Caro Keller und Renito Müller. Da man bisher noch an keinem Ernstkampf war, war es auch für die Trainer spannend zu sehen wie sich die einzelnen Akteure in einem Spiel machen. Obwohl der Spass natürlich im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz den meisten schon früh ins Gesicht geschrieben.

Nach einem kurzen Einwärmen ging es auch schon los. Mit teilweise noch kleinen Augen bestritt man das erste Spiel und man konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden herausholen. In der Folge kamen die Junioren immer besser ins Turnier und das Team konnte die ersten Siege einfahren. Bei insgesamt neun Spielen konnten alle acht Spieler ihr Können und die Leidenschaft für den Fussball zu genüge zeigen – mit Erfolg. Vor dem letzten Spiel gegen den Lokalmatadoren Uzwil war mit einem Sieg sogar noch der Turniersieg drin. Trotz grosser Unterstützung von Familien und Freunden gelang dieses Vorhaben leider nicht. Die kurze Enttäuschung wich dann aber schnell der Freude, als alle Bambini bei der Siegerehrung einen Pokal als Preis und Erinnerung erhielten.

Ein rundum erfolgreicher und ereignisreicher Morgen für die Trainer, Spieler und natürlich auch die Familie, welche ihre Schützlinge grandios und zahlreich unterstützten. Vor allem für die «Kleinen» dürfte es ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Das erste Mal an einem Turnier um sich mit anderen Mannschaften zu messen – was gibt es Schöneres?