Am frühen Morgen versammelten sich die Damen für ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen den FC Eschenbach. Schon am Anfang war klar, die Damen wollten diese drei Punkte erlangen. Mit dieser Motivation konnte das bevorstehende Spiel beginnen.
Schon in den ersten 15 Minuten wurde es gefährlich für die Eschliker Frauen. Nach einem verlorenem Ball im 20er erlangten sich die Gegnerinnen ihre erste Chance. Doch die Torhüterin Stephanie Wild hielt den Steilpass zum Tor konsequent. Die Damen konnten endlich in die Partie einfinden und bei den Gegnerinnen Druck ausüben. In der 23 Minute spielte Yasmin Akmann einen schönen Pass, an den Gegnerinnen vorbei, in den Lauf von Antonella Rodriguez, welche leider im Offside stand. Doch der Gegenangriff liess nicht lange auf sich warten und der FC Eschenbach gelangte erneut gefährlich, mit einem verlorenen Ball der Eschliker Frauen, ins Zentrum. Sie ergriffen erneut die Chance mit einem steilen Schuss zum Tor, doch Stephanie Wild wehrte ab. Endlich in der 39 Minute spielte Yasmin Akmann einen Pass in den Lauf von Martina Wiedmer. Martina Wiedmer zögerte nicht lange und schoss aufs Tor. Der Torhüterin der gegnerischen Mannschaft gelingt es den Schuss abzuwehren, doch der Ball prallt ab, direkt in die Füsse von Martina Wiedmer. Sie nutzt die zweite erlangte Chance und schiesst das 1:0 für die Eschliker Damen.
In der Halbzeit wurde Alexandra Mock für Nadja Fuchs und Sheila Widmer für Antonella Rodriguez eingewechselt. Nach wiederholten Einwürfen für die Eschliker Damen, welche leider mehrheitlich wieder ins Aus gelangten, kamen die Damen zur ersten richtigen Chance der zweiten Halbzeit. Nach einem Eckball, welcher von Andrea Sturzenegger schön ins Zentrum gebracht wurde, versuchte Sheila Widmer den abgeprallten Ball ins Tor zu befördern. Leider hielt die gegnerische Torwärtin. Erneut kommen die Eschliker Damen, nach einem schönem Spiel zu Stefanie Schöb, zur Torchance. Der steile Schuss in die linke Ecke des Tores wehrte die Torhüterin der gegnerischen Mannschaft ab, dieser prallte jedoch erneut ab, direkt in die Füsse von Sheila Widmer. Leider ein sehr unglücklicher Lattentreffer. Doch das nicht verwertete Tor blieb nicht lange bei den Damen hangen und sie erschufen sich erneut die gleiche Möglichkeit. Nach einem schönen Spiel, erneut zu Stefanie Schöb, gelangt der Schuss direkt in die linke Ecke des Tores. Endlich das langersehnte 2:0 für die Damen. Die Anstrengung der Eschliker Damen war nach weiteren 10 Minuten stark ersichtlich und der Druck liess nach. In der 75 Minute erlangte sich deshalb der FC Eschenbach das 2:1. In der 85 Minute konnte der FC Eschenbach einen weiteren gefährlichen Angriff starten, doch Stephanie Wild konnte noch abblocken. Endlich war der langersehnte Sieg da und die Frauen konnten die drei Punkte ergattern.
FC Eschlikon Damen 2 : 1 FC Eschenbach Damen
Tore:
Martina Wiedmer (39`) , Stefanie Schöb (72`)
Aufstellung:
Andrea Sturzenegger, Nadja Fuchs, Ramona Fuchs, Giada Venuti, Kim Gossweiler, Stefanie Schöb, Caroline Keller, Yasmin Akmann, Martina Wiedmer, Antonella Rodriguez, Stephanie Wild
Ersatzspielerinnen:
Alexandra Mock, Sheila Widmer