1. Mannschaft – Empfindliche Niederlage in Pfyn

Der FCE musste im Auswärtsspiel in Pfyn die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Beim FC Pfyn setzte es gleich eine 6:2 Klatsche ab.

Am vergangenen Samstagabend machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg in Richtung Pfyn. Das nächste Spitzenspiel stand an. Zu Gast war man in diesem Fall beim FC Pfyn, welcher seine Heimspiele jeweils auf dem Kunstrasen bestreitet. Natürlich keine optimalen Voraussetzungen für die Mannschaft von Jakupi, da man jeweils nur in der Wintervorbereitung einmal pro Woche auf dem Kunstrasen trainiert. Nichtsdestotrotz wollte man dies nicht als Ausrede gelten lassen. Der FCE startete sehr druckvoll in die Partie. Trotz einigen Absenzen war man zu Beginn klar die bessere Mannschaft. Man war oft schneller am Ball, gewann die Zweikämpfe und spielte schnell nach vorne. Zu guten Chancen kam man vorerst aber nicht. Anders der FC Pfyn. Immer wieder probierte es das Heimteam mit langen Bällen aus der Defensive. Die erste Chance wurde von Pfyn dann gleich verwertet. Nach einem Eckball konnte Eschlikon den Ball nicht klären, wodurch der Stürmer zum 1:0 traf. Doch von diesem Gegentor liessen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Leider fehlte zunächst aber die Durchschlagskraft in der Offensive. Das 2:0 für das Heimteam fiel dann kurz vor der Pause. Torhüter Schmid liess den Ball unglücklich abprallen und der Pfyner schob frei ein. Trotz einer guten Leistung lag man zur Pause mit 2:0 zurück.
Nach der Pause war es erneut Eschlikon, welches zunächst das spielbestimmende Team war. So überraschte es niemanden, dass kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer fiel. Renito Müller flankte den Ball punktgenau auf Marco Millhäusler, welcher mit einer Direktabnahme ins Tor traf. Doch in der Folge war es der FC Pfyn, der immer stärker und druckvoller wurde. Eschlikon bekundete zunehmend Mühe mit dem schnellen Untergrund und geriet innerhalb von kurzer Zeit mit 4:1 in Rückstand. Das Tor des Tages erzielte aber Mirco Schmucki zum erneuten Anschlusstreffer. Mit einem Hammer traf er aus ca. zwanzig Meter genau in den Winkel. Doch die Freude dauerte nur kurz. Mit den Treffern fünf und sechs entschied Pfyn das Spiel dann endgültig.

Das Ergebnis fiel vor allem in dieser Höhe deutlich zu hoch aus. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Fanionteam eine starke Leistung. Man belohnte sich aber nicht dafür, wodurch die entsprechende Quittung folgte. Nun heisst es das Spiel schnellstmöglicht zu vergessen um schon am nächsten Spieltag wieder zu gewinnen.
Die gesamte Mannschaft bedankt sich zudem herzlich bei den mitgereisten Zuschauer J

FC Pfyn 6 : 2 FC Eschlikon

Tore FCE:
Marco Millhäusler, Mirco Schmucki

Aufstellung:
Schmid; Schmucki, Baumberger, Nicola Dietz, Rouven Kroh, Mike Müller, Obwegeser, Marco Millhäusler, Sonner, Renito Müller; Raphael Dietz

Einwechselspieler:
Alessandro Weibel und Sandro Radoia

Bemerkungen:
Ramon Müller, Balzli und Fabian Radoia (verletzt)
Dübi, Nigg, Wyrsch und Lorenzo Kroh (abwesend)

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft: