Damenmannschaft – Enttäuschte Niederlage gegen Schwanden

Am Sonntag um 8:30 Uhr mit perfektem Fussballwetter machten wir uns auf den Weg ins Glarnerland nach Schwanden. Zu Beginn des Spiels gelingt es beiden Mannschaften nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nadja Fuchs konnte sich gut freilaufen und vors Tor kommen, jedoch stoppte sie die gute Abwehrarbeit des gegnerischen Goalis. Weiter konnten wir langsam ins Spiel finden und Chancen erarbeiten. Leider reichte es knapp nicht für ein Tor. Wie zum Beispiel der Weitschuss von Martina Widmer, welcher knapp am Pfosten vorbei ging. Seitens Schwanden passierte nicht viel nach vorne, da alle Steilpässe von unserer Abwehr souverän abgefangen wurden.
In der 66. Minute ist das Gegentor gefallen und Schwanden führte das Spiel an. Weiter kämpften wir nach vorne aber der Ausgleich gelang uns nicht und mussten mit einer Niederlage nach Hause. Das feine gemeinsame Mittagessen hat jedoch die Stimmung wieder aufgeheitert und Energie für das nächste Spiel gegeben.