Damen – Knappe Niederlage gegen Uznach

In einem engen Spiel mussten sich die Damen des FCE dem FC Uznach knapp mit 0:2 geschlagen geben. Dies lag vor allem auch an der mangelnden Chancenverwertung.

Wie gewohnt traf man sich am Samstagabend zum Heimspiel gegen Uznach. Schon die letzten Duelle gingen öfter zugunsten der Gäste aus Uznach aus. So war man gewillt, dies in dieser Hinrunde zu ändern. Entsprechend druckvoll startete man dann auch in die Partie. Den ersten gefährlichen Weitschuss gab es bereits nach wenigen Minuten. Die Gästetorhüterin war aber von Beginn weg hellwach und somit münzte sich die Chance nicht in einen Erfolg um. In der Folge war es auch eher der FCE, welcher zu den zwingenderen Chancen kam. Dies aber nach wie vor ohne zählbaren Erfolg. Die grösste Chance hatte Martina Wiedmer nach einer knappen Viertelstunde. Sie konnte alleine aufs Tor laufen, ihr Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Zu einer ähnlichen Gelegenheit kam dann auch „Sunny“. Ihr Abschluss wurde von der Torhüterin aber gut pariert.
Torhüterin Daniela Sprunger, welche von einer langen Verletzungspause zurückkam, wurde in der ersten Halbzeit nicht ernsthaft geprüft. Spricht einerseits für die Defensivleistung der Mannschaft, andererseits offenbart dies auch die kleinen Probleme, die man bei der Chancenverwertung an den Tag legt.

Nach der Pause wurde der FC Eschlikon dann kalt erwischt. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein schöner Spielzug wurde von Uznach vollendet. Von diesem Rückschlag erholten sich unsere Damen nicht mehr wirklich. Nur kurze Zeit später stand es dann bereits 0:2. Zwar war Eschlikon bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, liessen jedoch jegliche Effizienz im Offensivspiel vermissen. Obwohl man im Verlaufe der zweiten Halbzeit noch kleinere Chancen hatte, konnte man das Spiel nicht mehr drehen. Zum Schluss blieb es beim 0:2 aus Sicht von Eschlikon.

Mit erst zwei geschossenen Tore in vier Spielen wird deutlich, wo das eigentliche Problem der Mannschaft liegt. Man kommt zwar zu vielen Chancen, kann diese aber nicht in Tore umwandeln. Dennoch zeigt man in dieser Saison doch ein anderes Bild als noch in der Vorsaison. Vor allem spielerisch ist die Mannschaft von Monika Tschanz  ein Stück weiter.

FC Eschlikon 0 : 2 FC Uznach

Tore FCE:

Aufstellung:
Sprunger; Keller, Ramona Fuchs, Gossweiler, Nadja Fuchs; Akmann, Burgermeister, Schöb, Venuti; Mueller, Wiedmer

Einwechselspielerinnen:
Wild, Mock, Widmer, Rodriguez Alonso