Damen – Niederlage gegen Wil

Am Sonntag versammelten sich die Damen für das zweite Meisterschaftsspiel gegen den Fc Wil. Von Beginn an war klar, dass ein körperlich anstrengendes Spiel zu erwarten war. Bereits in der 5.Minute wurde es gefährlich vor dem Tor der eschlikoner Damen, doch Andrea Sturzenegger hielt konsequent. Eine Minute später schossen die Wilerinnen das erste Tor der Partie per Freistoss. In der 11. Minute ergriffen die Gegner Ihre nächste Chance und erzielten Ihr zweites Tor. Die Gegner beherrschten das Spiel weitgehend und die FCE Damen fanden überhaupt nicht zu Ihrem Spiel. Zu viele Fehlpässe und ein unruhiges Spiel ermöglichten dem Gegner innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Tore. In der 24.Minute kamen die Damen zur ersten richtigen Chance. Ein Steilpass fand den Weg zu Martina Wiedmer, welche mit einem Distanzschuss leider am gegnerischen Torwart scheiterte. Die Damen versuchten wieder ins Spielgeschehen zu gelangen. In der 30. Minute folgte ein Steilpass von Stefanie Schöb auf Martina Wiedmer, welche leider das Tor knapp verfehlte. Der Gegner erhöhte den Druck daraufhin wieder und erzielte somit einen Pausenstand von 0:7. Nach der Pause starteten die Damen wieder besser in die Partie. Man motivierte sich gegenseitig und brachte noch einmal neue Energie ins Spiel. Das Zusammenspiel wurde ruhiger, und mehr Pässe fanden Ihren Weg. Die Damen konnten Streckenweise gut mit dem Gegner mithalten, und waren dem gegnerischen Tor wieder näher. Zudem versuchte man defensiv möglichst wenig zuzulassen. Trotz Bemühungen wollte das Spiel der Damen einfach nicht ins Rollen kommen und der Gegner erzielte innerhalb von 10. Minuten die nächsten drei Tore. Gegen den Schluss gelangen weder den Gegnern noch den Damen gefährliche Torchancen. Nun gilt es für die Damen dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn bereits nächste Woche wartet das nächste Heimspiel gegen Uznach. Die Damen bedanken sich für die Zahlreiche Unterstützung, bei den mitgereisten Zuschauern!

Aufstellung: Andrea Sturzenegger, Nadja Fuchs, Ramona Fuchs, Caroline Keller, Nina Büchi, Kim Gossweiler, Nadja Burgermeister, Stefanie Schöb, Yasmin Ackmann, Antonella Rodriguez, Martina Wiedmer Ersatzspieler: Sheila Widmer