Nach einigen Wochen auf Trainersuche kann Sportchef Pascal Baumann verkünden, dass der alte auch der neue Trainer sein wird. Xhuki Jakupi verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020.
Bis vor wenigen Wochen sah es so aus, als würden sich die Wege trennen und Xhuki Jakupi nach tollen zwei Jahren eine neue Herausforderung annehmen oder eine Pause einlegen würde. Nach der Evaluation der Trainerkanditaten sowie verschiedenen Gesprächen kam man zu keinem Abschluss. Demzufolge bat sich Jakupi interimistisch an, was schnell für beide Seiten als dauerhafte Lösung möglich erschien.
Jakupi kam vor zwei Jahren vom FC Weinfelden-Bürglen nach Eschlikon und sorgte mit erfrischend offensivem Fussball auf den Herdern für Furore. «Der FC Eschlikon ist mir ans Herz gewachsen. Eine grosse Familie mit einem tollen Zusammenhalt, wo das Arbeiten mit der Mannschaft noch mehr Spass macht. Ich freue mich die Jungs weiterhin traineren zu können, um zusammen gesteckte Ziele zu erreichen.», erklärte Jakupi seinen Entscheid. Sportchef Baumann teilt mit: «Wir haben mit Xhuki immer gut zusammengearbeitet. Seine Fähigkeiten als Trainer und Ausbildner hat er in den letzten zwei Jahren noch weiterentwickelt. Wir freuen uns, ein weiteres Jahr einen tollen Trainer in den eigenen Reihen zu haben.»
Die Verantwortlichen des FC Eschlikon freuen sich die Vertragsverlängerung bekannt zu geben und wünschen Xhuki Jakupi und seiner Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg. Marco Millhäusler wird weiterhin dem Cheftrainer als Assistenten unter die Arme greifen und das Trainerduo komplettieren.