1. Mannschaft – Kantersieg gegen Münchwilen

In der Hinrunde waren die Münchwiler die einzigen, die den FCE bezwingen konnten. In der Rückrunde sah es nun etwas anders aus. Die Herdern-Jungs gewannen am vergangenen Samstag überlegen mit 8:1 und breiteten damit den scheidenden Akteuren und Trainer Jakupi einen würdigen letzten Auftritt auf der Herdern.

Bei herrlichem, fast schon zu heissem, Fussballwetter starteten die Eschliker mit viel Energie in die Partie. Das Tempo im Eschliker Spiel war dem der Gäste von Beginn an überlegen und so dauerte es nicht lange, bis es zum ersten Mal klingelte. Renito Müllers Hereingabe von links wurde von Schmucki mit vollem Körpereinsatz über die Linie bugsiert. Die Torlust war ab diesem Zeitpunkt vollends geweckt. So machte der FCE weiter Druck und wurde in regelmässigen Abständen dafür belohnt. Beim 2:0 berührte vor dem Tor niemand mehr Renito Müllers Freistoss, sodass dieser am langen Pfosten einschlug. Wenig später köpfte Mike Müller zum 3:0 ein. Dann stiess Ziltener mit vor und spitzelte das Leder am Torwart vorbei zum 4:0, bevor Wyrsch auf Vorlage von Dübi zum 5:0 Pausenstand traf.

Nach der Pause ging es im selben Stile weiter. Nur kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Bosshart mit einer Granate aus dem Halbfeld zum 6:0. Wenig später traf wiederum Renito Müller zum 7:0. Diesmal wurde er von Wyrsch lanciert. Danach liessen die Eschliker etwas nach und wurden weniger torgefährlich. Hauptsächlich, weil sie ein ums andere Mal aus einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurden. Rund 15 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem FC Münchwilen noch der Ehrentreffer. In einer unübersichtlichen Szene kam Grüter aus seinem Kasten, konnte das Leder aber im Getümmel nicht in die Hände bekommen und wurde schlussendlich zum 7:1 überlupft. Vom Gegentreffer angestachelt taten die Eschliker wieder etwas mehr nach vorne. Nach einer schönen Kombination mit Dübi traf Wyrsch dann wenige Minuten vor Schluss zum 8:1 Endstand.

Es war ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Ein würdiges letztes Heimspiel für Trainer Jakupi sowie Grüter, Wyrsch und Ziltener, die ihren Rücktritt angekündigt haben und die beiden Feldspieler sich am Samstagnachmittag noch einmal in die Torschützenliste eintragen durften. Am Donnerstag kommt die Saison mit dem Gastspiel beim SC Aadorf zu Ende. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.

FC Eschlikon     8:1     FC Münchwilen 2

Tore FCE: Schmucki, Ziltener, Bosshart, 2 x Renito Müller, 2 x Wyrsch

Aufstellung: Grüter; Schmucki, Baumberger, Nigg, Ruven Müller; Sonner, Mike Müller; Renito Müller, Ziltener, Wyrsch; Dübi

Einwechselspieler: Bosshart