Niederlage der Damenmannschaft in Winkeln

Am Sonntag trafen die Frauen des FC Eschlikons auf den FC Winkeln. Längst fällig waren die ersten drei Punkte der Rückrunde. Damit diese Punkte nach Hause gebracht werden konnten, lautete die Devise von Trainerin Moni Tschanz: laufen, spielen, laufen, spielen. Das heisst, genaue Pässe, freilaufen und anbieten. Kurz vor 12.00 Uhr ging es los. Der FC Winkeln machte von Anfang an Druck und die Eschlikerinnen wurden von Anfang an defensiv stark gefordert. Die Eschlikerinnen wirkten nicht bereit, was sich bald auch auswirken sollte. In der 6. Minute kam es zum ersten Angriffsversuch der Winklerinnen. Der Ball  ging übers Tor. Kurz darauf kam es zum Eckball für Eschlikon, der aber nicht verwertet werden konnte. Nicht so die Winklerinnen: In der 11. Minute kam es durch einen Eckball gegen die Eschlikerinnen zum 1:0. Nur wenig später der Gegenangriff: Antonella kam nahe ans Tor der Gegnerinnen, der Goalie hielt den Ball aber zuerst. So auch in der 22. Minute nach einem Angriff von Yasmin. In der 25. Minute wurden die WInklerinnen erneut gefährlich, doch Goalie Steffi W. hielt den Ball. In der 30. Minute kam es zu mehreren Eckball-Torchancen für die Eschlikerinnen, die aber erneut nicht verwertet werden können. In der 43. Minute kam es durch Antonella zu einer weiteren Torchance. Der Schuss landete jedoch direkt in den Händen vom Goalie. Daraufhin kam es zum Konter für Winkeln der mit dem Tor zum 2:0 ausging. Mit diesem Resultat ging man in die Pause. Klar war, in der zweiten Hälfte mussten alle noch einen Gang hochschalten und vor allem musste wieder genau miteinander gespielt werden. Kurz nach der Pause flankte Nadja F. von links vors Tor der Winklerinnen zu Nadja B., die den Ball knapp am Pfosten vorbei köpfte. Die Eschlikerinnen machten mehr Druck als in der ersten Halbzeit, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Winkeln hingegen erzielte in der 57., 64., 66., 75., 82. und 85. Minuten weitere Tore. Mit hängenden Köpfen machten sich die Eschlikerinnen auf den Heimweg. Dieses Spiel muss möglichst schnell abgehakt und dafür nach vorne geschaut werden. Die ersten drei Punkte werden kommen!