Xhuki Jakupi verlässt Ende Saison den FC Eschlikon

Auf die Saison 2019/20 welche im August startet wird ein neuer Trainer der 1. Mannschaft an der Seitenlinie stehen. Der derzeitige Cheftrainer Xhuki Jakupi verlässt den Verein aus eigenem Wunsch. In den vergangenen zwei Jahren erreichte er mit seiner Mannschaft vor allem in der Saison 2017/18 einiges. Als beste Offensive und Defensive mit 78 Toren und 23 Gegentoren in 20 Spielen gelang ihm erstaunliches. Vor allem im Umschaltspiel in die Offensive verbesserte er einiges, war der FCE doch nie bekannt für seine vielen Tore. Weiter konnte die Heimstärke unter ihm wiedergefunden werden und man verlor in den 16 Heimspielen unter ihm nur ein Match. Auch die Arbeit mit den Jungen sowie deren Integration in das Fanionteam war eine seiner vielen Fähigkeiten.

Sportchef Pascal Baumann wird sich in den nächsten Wochen mit der Vakanz für die neue Spielzeit auseinandersetzen und das Trainerprofil zusammenstellen. Zu gegebener Zeit teilt man gerne Weiteres mit.

Der Vorstand bedankt sich bei Xhuki Jakupi für seine zweijährige Tätigkeit. «Wir haben mit Xhuki gut zusammengearbeitet. Seine Fähigkeiten als Trainer und Ausbildner sind für jeden von uns deutlich geworden und danken ihm ganz herzlich», betonte Sportchef Baumann. Der FC Eschlikon ist überzeugt, dass der Regionalfussball auch künftig von Xhuki Jakupi hören wird und wünscht ihm viel Erfolg.

Xhuki Jakupi verlässt den FCE