Frauen – Niederlage gegen den FC Wil

Am Donnerstag fand das Nachholspiel der Frauenmannschaft des FC Eschlikons gegen den FC Wil statt. Beide Mannschaften fingen gut an. Leider fiel schon in der 10. Minute das erste Gegentor. Der Ball traf zuerst die Latte und prallte ab, konnte jedoch von einer Wilerin mit dem Kopf ins Tor befördert werden. Nur 5 Minuten später mussten die Frauen des FC Eschlikons das zweite Tor hinnehmen. Durch einen Fehler innerhalb der Mannschaft konnte eine Wilerin ganz allein auf das Tor laufen und den Ball ins rechte Eck zum 2:0 versenken.

Doch der FC Eschlikon liess sich nicht unterkriegen. Wenig später konnte Steffi W. souverän einen Angriff der Wilerinnen abwehren. Es folgte ein Angriff von Steffi S. auf das gegnerische Tor. Der Ball prallte leider ab und Nina B. konnte den Abpraller nicht verwerten. Trotz der bessernden Leistungen bekamen die Frauen in der 26. Minute das 3:0. Mit hängenden Köpfen und etwas chancenlos ging es dem Ende der ersten Halbzeit zu.

Mit dem Rückstand starteten die Frauen in die zweite Halbzeit. Gleich zu Beginn gab es einen gefährlichen Angriff einer Eschlikonerin, der jedoch leer ausging. Wenig später konnte erneut ein gefährlicher Angriff gezählt werden. Der Eckball von Sturzenegger kam gefährlich in die Mitte, konnte jedoch von einer Gegnerin verteidigt werden. Ein Eckball der Wilerinnen, der jedoch weit über das Tor fiel, war eine weitere saubere Abwehr. In der zweiten Spielhälfte konnte viel besser gespielt werden, was zu einer wesentlichen besseren Leistung des FC Eschlikons führte. Ramona konnte einen Angriff der Gegner ablenken und spielte ihn zurück in die Mitte, wo eine Mitspielerin wartete, um einen Angriff zu starten, doch der Ball kam wieder zum Gegner, der erneut Unruhe ins Spiel brachte.

Zu einer weiteren Tormöglichkeit kam es, als Antonella auf das Tor zu rannte, aber jedoch von einer Wilerin vor dem Strafraum gebremst wurde. Es kam zu einem erneuten Eckball für Eschlikon, doch die Gegner reagierten blitzschnell und konnten souverän abwehren. Über links konnte Julia H. eine weitere Chance nutzen und zielte auf das Tor. Allerdings konnte auch Sie gestoppt werden. Kurz vor Ende der Spielzeit fiel dann das vierte Gegentor.

Es gab auf beiden Seiten Angriffe, leider keine Tore zugunsten des FC Eschlikons. Trotz der besseren Leistung als der Gegner und den vielen Torchancen konnte der FC Eschlikon in Wil nicht punkten. Am Ende stand es zugunsten des FC Wil 4:0.

Aufstellung: Stephanie Wild, Nadja Fuchs, Nina Büchi, Yasmin Akmann, Martina Wiedmer, Stefanie Schöb, Andrea Sturzenegger, Ramona Fuchs, Nadja Burgermeister, Kim Gossweiler, Julia Hämmerli

Ersatz: Giada Venuti, Antonella Rodriguez, Leonie Rupper