Am Sonntag den 21.Oktober 2018 wahr das Spiel gegen den FC Uznach. Nach der Niederlage gegen den FC Flawil waren wir offen und bereit für unser nächstes Spiel. Wir wussten das auch dieses Spiel nicht leicht werden würde. Monika machte uns deshalb bereits in der Garderobe klar, dass wir von Beginn an bereit sein mussten.
Das Spiel startete stark von unsere Seite an. Waren schneller als der Gegner, meistens einen Schritt voraus. Uznach hatte die erste Chance vors Tor zu kommen, doch es wurde schnell von unsere Verteidigung abgewehrt. Dann kam eine schöne Flanke in der Mitte von Caro, die Kim mit dem linken Fuss aufs Tor schoss aber leider der Goalie hält. Auch die zweite Chance die Nadja aufs Tor schiesst hielt der Goalie. Hatten eine gute erste Halbzeit aber es fehlte uns nur noch das Tor. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
Mit drei Wechsel nach der Pause fing die zweite Halbzeit an. Den Start verschliefen wir und dieses Mal nützte dies der Gegner eiskalt aus. Es dauert nicht lange und FC Uznach rannte Richtung aufs Goal und schiesst von dem Strafraum aus das 1:0. Wir hatten grosse Mühe in die Gänge zu kommen und das Zusammenspiel wie auch die Kommunikation auf dem Platz hat nicht wirklich funktioniert. In der 79 Minute verwertete FC Uznach durch einen Penalty den 2:0. Anschliessend boten sich aber kaum mehr Torchancen und konnten den ersehnten Ausgleich nicht mehr herbeiführen. Kurz vor Ende des Spiel ist Stefanie blöd mit einer Gegnerin aneinander gestossen und fiel seitlich auf den Boden. Hatte für kurze Zeit keine Luft gehabt, starke Kopfschmerzen und es wahr ihr sehr schwindelig. Sie wurde in den Spital Uznach gebracht. Hatte eine schwere Gehirnerschütterung und eine Rippenprellung erwischt. Durfte 3 Tage im Spital bleiben. Wir wünschen ihr eine gute Besserung.
So endete das Spiel 2:0 für den FC Uznach.