2 Tore und 3 Punkte für die Damenmannschaft

Am Sonntag spielten die Damen des FC Eschlikon in Schwandenm und die Voraussetzungen waren durch das schöne Herbstwetter optimal. Bereits kurz nach dem Start spielte die Stürmerin Antonella in der dritten Minute einen sehr schönen Pass in die Tiefe, der dort aber leider nicht verwertet werden konnte. Nach 10 Minuten wurde es zum zweiten Mal spannend, als Nadja F. mit dem Ball bis zur Grundlinie lief, aber auch diese Chance wurde nicht in ein Tor verwandelt. Die Gegnerinnen reagierten darauf mit einer Gegenaktion in der 12. Minute. Ein Schuss auf das Tor des FC Eschlikon, doch unser Goali Daniela entschärfte die Situation sofort. Daraufhin starteten die Damen des FC Eschlikon den nächsten Angriff. In der 13. Minute bewegte sich die Mittelfeldspielerin Yasmin mit dem Ball in Richtung Tor der Gegnerinnen. Deren Goali wurde geschickt ausgelassen, doch danach klärte die gegnerische Verteidigung die Situation. Der darauf folgende Eckball des FC Eschlikon führte ebenfalls zu keinem Tor. In Minute 15 öffnete sich eine weitere Torchance für die Stürmerin Antonella, aber auch die zweite Chance konnte durch den Torwart von Schwanden knapp verhindertwerden. In der 20 Minute zeigten die Damen des FC Eschlikon einige technische Feinheiten wie einen sehr schönen Doppelpass zwischen den Spielerinnen Steffi und Sturzi. Dann in der 22. Minuten folgte die erste riesen Chance von Schwanden. Die Chance blieb aber nur eine Chance. Ein weiterer Eckball für den FC Eschlikon erfolgte in der 31.Spielminute. Doch auch hier erfolglos. Gleich in der nächsten Minute gelingt Flügelspielerin Julia einen Weitschuss aufs Tor des FC Schwanden, allerdings gerät der Ball an den Pfostenund wird ins Aus geleitet. Der nächste Weitschuss folgte von Yasmin in der 42. Minute. Nach einer sehr durchzogenen und eher bescheidenen ersten Halbzeit ohne Tore pfiff der Schiedsrichter zum ersten Mal ab und die Spielerinnen begaben sich in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kommen die Damen in einer etwas veränderten Aufstellung zurück. Mit einem Wechsel im Sturm wollte Trainerin Monika Tschanz neue Akzente setzen. In der 54. Minute erfolge endlich das lang ersehnte Tor des FC Eschlikon. Caroline rannte mit dem Ball über den Flügel in Richtung Tor. Da erfolgte ein Querpass auf Julia, die optimal vor dem gegnerischen Tor positioniert war, ihre Chance ergriff und den Pass souverän in ein Tor verwandelte. In der 58.Minute gelangen die Damen des FC Eschlikon erneut zu einem Eckball, dieser wurde vom Torwart von Schwanden abgewehrt und prallte ab. Auch der Weitschuss von Yasmin konnte an dieser Situation nichts mehr ändern. In der 73.Minute folgte dann ein Alleingang der linken Aussenverteidigerin Nadja F. Sie kämpfte sich alleine mit dem Ball über die ganze linke Seite bis vor das gegnerische Tor. Ihr Abschluss konnte jedoch vom Torwart gehalten werden. In der 78. Minute schoss Steffi das zweite Tor. Es war eine riesen Kiste in Form eines Weitschusses auf das Tor. Der Torwart war chancenlos. Die Gegnerinnen reagierten darauf nur noch mit einem Freistoss, der von Daniela aber problemlos gehalten wurde.

Alles in allem konnten beide Mannschaften mit ihrer Leistung in diesem Spiel nicht wirklich brillieren. Auch die zweite Halbzeit entsprach nicht wirklich dem, was die Damen des FC Eschlikon eigentlich abliefern könnten. Die drei Punkte wurden aber nach dem Sieg am Sonntag von den Damen des FC Eschlikon nach Hause genommen.

Aufstellung:

Daniela Sprunger, Nadja Fuchs, Kim Gossweiler (C), Martina Wiedmer, Ramona Fuchs, Stefanie Schöb, Yasmin Akmann, Andrea Sturzenegger, Julia Hämmerli, Antonella Rodriguez, Nina Büchi

Ersatzspielerinnen:

Andrea Huldi, Caroline Keller