Sieg der Damen in Berg

An einem bewölkten Sonntagmorgen bereitete sich die Frauenmannschaft des FC Eschlikons auf das Spiel gegen den SC Berg-Münsterlingen vor. Um 9:30 fuhren wir mit guter Musik Richtung Berg. In der Garderobe konzentrierten wir uns auf das bevorstehende Spiel, während uns unsere Trainerin Anweisungen gab und die Aufstellung erklärte. Mit 12 Spielerinnen machten wir uns startklar für das Spiel.

Mit einem guten Start trippelte Burgermeister vor das Tor und schoss bereits in der 11. Minute das erste Goal. Wir versuchten, den Ball ruhig und gezielt an unsere Mitspielerinnen zu passen, aber es funktionierte nicht immer und wir spielten sehr unruhig und nervös. Wir liessen viele Gelegenheiten ungenutzt aber in der 37. Minuten packte Schöb die Chance und spielte einen grandiosen Pass an Venuti, welche uns zum 2:0 schoss.

Wir motivierten uns gegenseitig und wussten, wir könnten mehr.

Mit Anlauf und einem guten Schuss machte Sprunger einen guten Abstoss , leider zu einer Gegnerin. Die konnte denn Ball jedoch nicht korrekt annehmen, weshalb er hoch zu Hämmerli gelang. Hämmerli mit einem direkten Schuss, gezielt in die linke Ecke: Tor in der 38. Minute (3:0). Die Frauen wollten mehr und machten nochmals Druck vor der ersten Pause. Burgermeister erhielt einen wunderschönen Pass vor dem Goal und erzielte unser 4:0 mit einem schönen Schuss in die linke Ecke (46. min).

Tschanz motivierte uns in der Pause, aber sagte auch, dass wir mehr könnten als wir zeigten und jeder mehr kämpfen müsse als bisher.

Mit dem Feedback von Tschanz machten wir uns wieder bereit für die zweite Halbzeit. In den ersten Minuten hatten wir gut gestartet (aber leider nur in den ersten 3 Minuten ). Berg machte aber schnell Druck und erzielte in der 50. Minute das 1:4. Wir zeigten nicht unser Bestes und waren immer ein wenig zu spät. In der 73. Minute machten die Frauen jedoch nochmals Druck und gelangten mit einem schönen Spielzug bis vor das Tor. Venuti nutze die Chance und schoss das 5:1. Venuti wieder in der 81. Minute alleine aufs Goal und schoss unser 6:1.

In der 86. Minute gelang es Schöb vor dem Tor mit Sturzenegger einen genialen Doppelpass zu erschaffen und Sturzenegger schoss mit links unser 7:1. Wir kämpften noch die letzten paar Minuten und waren dann froh, als wir den Schlusspfiff hörten. Wir sind stolz, dass wir die 3 Punkte erzielt haben und fröhlich den Sonntag noch geniessen durften.

Ersatz: Antonella Rodriguez