Frauen – Ein Sieg nach dem Brunch

Am Morgen um 9.00 Uhr haben sich die Frauen frisch und munter zum Brunch bei der Familie Bieri getroffen. Sie wurden verwöhnt mit frischem Zopf, Speck mit Rührei, Birchermüesli und den super leckeren, selbst gemachten Frühlingsrollen von Monika. Sie hatten einen sehr gemütlichen Morgen mit vielen guten Gesprächen, Gelächter und einer genialen Idee… 😉 Vielen Dank an Steffi, Aline und der ganzen Familie Bieri!

Um 13.00 Uhr waren dann alle gestärkt um das Ziel SIEG UND 3 PUNKTE im Auswärtsmatch gegen Uzwil umzusetzen.

Die Eschlikerinnen starteten mit viel Druck und Tempo nach vorne und den Gegnerinnen aus Uzwil gelang es trotz Anstoss erst in der 7. Minute den Ball über die eigene Platzhälfte zu spielen. Einige schöne Angriffe und grosse Torchancen waren ohne Erfolg. Ein flacher Ball von der Grundlinie von Aline Bieri in die Mitte, ein steiler Pass von Yasmin Akmann auf die freistehende Mitspielerin, der schöne Eckball von Andrea Sturzenegger perfekt in die gefährliche Zone, eine schöne Flanke von Nadja Fuchs von links in die Mitte – alle diese und noch weitere Chancen wurden von der Torhüterin von Uzwil noch abgelenkt oder gingen knapp neben das Tor. Die Heimmannschaft schaffte es bis zu diesem Zeitpunkt genau eine Torchance herauszuspielen.

Monika Tschanz sagte noch leise: „Hoffentlich rächt sich diese Chancenauswertung nicht!“

Und da war das Gegentor in der 30. Minute. Ein Ball der Uzwilerinnen in die Mitte und ein Ablenken einer Eschlikerin ins eigene Tor. Keine Chance für Daniela Sprunger diesen Ball zu halten. 1:0.

Trotz gegenseitiger Aufmunterung mussten die FCE-Frauen diesen Dämpfer zuerst verdauen. Das kreative Spiel aus der Startphase war weg. Keine Chancen konnten herausgespielt werden. Die Heimmannschaft fanden besser ins Spiel.

Und dann ging es auf einmal schnell. Stefanie Schöb spielt den Ball auf Aline Bieri und da war der mehr als verdiente Ausgleich! Jetzt waren die Eschlikonerinnen wieder im Spiel und Aline Bieri erzielte kurz darauf das 1:2 und Stefanie Schöb in der 41. Minute das Halbzeitresultat von 1:3.

Mit grosser Spielfreude und frischem Elan starteten die Eschlikerinnen in die 2. Halbzeit. Die neu eingewechselte Giada Venuti spielt den Querpass auf Antonella Rodriguez. Leider ging der Ball knapp neben den Pfosten. Die Uzwilerinnen kamen etwas besser ins Spiel. Mit den schnellen Angriffspielerinnen kreierten sie einige Schüsse aufs Tor. Die defensiv Spielerinnen des FC Eschlikons stellten aber oft erfolgreich die Offside-Falle oder Daniela Sprunger im Tor wehrte den Ball erfolgreich ab.

In der Schlussphase erhöhten die Auswärtsspielerinnen nochmals das Tempo und Antonella Rodriguez verwertete zwei schöne Querpässe zum 1:4 und 1:5.

Am Schluss war es ein verdienter Sieg für den FC Eschlikon.

Vielen herzlichen Dank an alle mitgereisten, treuen Fans! Ihr seid super! 🙂

Nächstes Spiel – CUP-Spiel, Mittwoch, 12. September 2018 zu Hause auf der Herdern gegen den FC Wil (2. Liga)

Aufstellung:

Daniela Sprunger, Nadja Fuchs, Kim Gossweiler, Martina Wiedmer, Ramona Fuchs, Stefanie Schöb, Yasmin Akmann, Nadja Burgermeister (C), Andrea Sturzenegger, Antonella Rodriguez, Aline Bieri

Ersatzspielerinnen:

Zora Schneider, Giada Venuti, Nina Büchi, Andrea Huldi