Zuzüge, Abgänge und Infos zur Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FC Eschlikon startet am Mittwoch 04. Juli zur Vorbereitung der neuen Saison 2018/19. Mit wöchentlich zwei Trainings feilt man an der Fitness, Technik und Spielphilosophie. Alte wie auch neue Gesichter wird man zukünftig auf den Herdern spielen sehen. Der Generationenwechsel im Fanionteam ist so richtig im Gang. Zum Ende der letzten Saison verabschiedete man verschiedenste Spieler in den fussballerischen Ruhestand. Sie werden nicht nur als Spieler auf dem Platz eine grosse Lücke in der Mannschaft hinterlassen, sondern auch als Menschen neben dem Feld. Das Team freut sich jedoch auch riesig auf die neuen Kameraden, wo einige bereits erste Trainingseinheiten und auch schon Spiele bestritten haben. Durch die Verjüngung des Kaders geht die 1. Mannschaft mit dem wahrscheinlich tiefsten Altersschnitt (unter 25 Jahre) der letzten Jahre in die neue Saison. Letztes Jahr war der Altersschnitt noch über 26.5 Jahre.

Als beste Offensive und Defensive im letzten Jahr mit 78 Toren und 23 Gegentoren in 20 Spielen will man in dieser Saison noch ein paar Tabellenplätze besser klassiert sein als in der letzten Spielzeit. Dies ist mit viel Fleiss und Schweiss machbar und auch Ziel des Fanionteams. Der Vorrundenstart ist dann am Wochenende vom 18./19. August.

Sportchef Pascal Baumann vermeldet zum Vorbereitungsstart folgende Zu- wie Abgänge. Ob und wie sich das Kader weiter verändert wird man im Verlaufe der nächsten Wochen sehen.

Neuzugänge:
Raphael Sonner (Mittelfeld, kommt von Gore Wanderers AFC/NZL)
Alessandro Weibel (Mittelfeld, kommt von den B-Junioren)
Rouven Kroh (Verteidigung, kommt von den B-Junioren)
Fabian Radoia (Sturm, kommt von den B-Junioren)

Abgänge:
Marcel Thoma (Trainer, B-Junioren FC Steinach)
Simon Kreier (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Marius Stark (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Pascal Baumann (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Mario Häni (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Florian Brühwiler (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Colin Oberhänsli (Rücktritt aus dem Aktivfussball)
Simon Bonadurer (Rücktritt aus dem Aktivfussball)

Eckdaten zur Vorbereitung des Fanionteams:
Gruppeneinteilung und Auslosung Cup: 2. Juli
Spielplanveröffentlichung: 09. Juli
Herdern-Cup: 2.+ 4. August
Schweizer Cup – Vorrunde: 11./12. August
Saisonstart: 18./19. August

Der FC Eschlikon freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Teammitgliedern. Sportchef Baumann, die 1. Mannschaft und der gesamte Verein heissen alle herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spass und Erfolg für die zukünftige Spielzeit. Dem abtretenden Assistenten Marcel Thoma wünschen wir für die neue Herausforderung viel Erfolg, sowie den zurückgetretenen Spielern für die Zukunft neben dem Fussballplatz alles Gute.