Sensationelles Grümpeli mit einem Schweizer WM-Sieg

Am vergangenen Wochenende traf man sich am Grümpelturnier in Eschlikon. Ob klein oder gross, jung oder alt, mit oder ohne Fussballschuhe, zum Grümpeli nach Eschlikon pilgerten alle hin und machten das legendäre Turnier zum grossen Dorffest.
Der Freitagabend stand im Zeichen des Spass. Die Plauschmannschaften sowie die Teams der neu geschaffenen Kategorie Trumpfschuss erspielten sich Punkte auf dem Spielfeld, vom Penaltypunkt und auch am Jasstisch. Viele schöne Tore hatte man gesehen, verwandelte Penaltys wurden gefeiert und am Jasstisch haderten einige mit den erhaltenen Karten, spielten danach aber auf hohem Jassniveau das Spiel zu Ende. Zu den Feierlichkeiten und guten Stimmung, hatte auch die Schweizer Fussballnationalmannschaft ihren Teil beigetragen. Spätestens als Xherdan Shaqiri die Schweiz zum Sieg schoss verwandelte sich das Festzelt zum Tollhaus. So feierte man nach dem Spiel ausgelassen mit der Livemusik von Reto Eigenmann bis spät in die Nacht hinein.

Den Startschuss am Samstagnachmittag machten die Fussballer/innen in den Kategorien Fascht ä Familiä, Nichtfussballer und Sie + Er. Bei bestem Fussballwetter kickte man um Punkte und Tore. Die heisse Phase der Entscheidung verfolgten dann etliche Zuschauer am Spielfeldrand und feuerten die Teilnehmer/innen an! Das Public Viewing der Fussballweltmeisterschaft und die Musik mit DJ Steilpass rundeten den erfolgreichen Tag ab und lud zum Mitfeiern ein.

Der Sonntag stand dann wie alljährlich im Zeichen der Jungen. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe rannten die Kids dem Ball hinterher und freuten sich riesig mit der ganzen Mannschaft über Tore. Tränen nach Niederlagen trockneten spätestens bei der Rangverkündigung, als sich jedes Kind eine Medaille überstreifen konnte.

Für die tolle Organisation bedankt sich der Vorstand beim Grümpeli-OK! Der FC Eschlikon bedankt sich zudem bei allen Sponsoren des Grümpelturniers und freut sich bereits jetzt auf die 44. Ausführung im nächsten Jahr!

Weitere Fotos vom Grümpeli findest du hier.