Grümpeli Eschlikon – Fussballfest der Extraklasse vom 22. Juni bis 24. Juni 2018

Ob klein oder gross, jung oder alt, mit oder ohne Fussballschuhe, zum Grümpeli nach Eschlikon pilgern alle hin und machen das alljährlich legendäre Turnier zum grossen Dorffest. Dieses Jahr begrüsst der FC Eschlikon die Interessierten vom 22. Juni bis 24. Juni 2018 auf dem Sportplatz Herdern. Sodass die Vorfreude noch ein bisschen grösser wird, ist unsere Clubzeitschrift Steilpass online abrufbar.

Freitagabends startet es sportlich gemütlich mit den Dorfmannschaften und der neu geschaffenen Kategorie Trumpfschuss. Da unsere Schweizer Fussballnati an diesem Abend auf Serbien trifft und hoffentlich einen Sieg feiert, wird das Spiel live auf einer Grossleinwand übertragen. Alle weiteren WM-Spiele werden natürlich auch zu sehen sein und die Organisatoren freuen sich auf viele Zuschauer in Fantrikots.

Den Startschuss am Samstagnachmittag machen die Fussballer/innen in den Kategorien Fascht ä Familiä, Nichtfussballer und Sie + Er. Hier sind nicht nur fussballerische Fähigkeiten gefragt, sondern auch Teamgeist und Siegeswillen. Später am Abend heizt dann DJ Steilpass das Festzelt ein und Gegentore sowie Niederlagen werden schnell vergessen sein.

Der Sonntag steht dann wie alljährlich im Zeichen der Jungen. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe rennen die Kids dem Ball hinterher und freuen sich riesig mit der ganzen Mannschaft über Tore.

Seien auch Sie mit dabei am Grümpelturnier 2018. Der FC Eschlikon freut sich auf viele Teilnehmer, Zuschauer und vor allem Fussballverrückte.