1. Mannschaft – Torfestival zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss trat der FC Eschlikon am Sonntagmittag beim Tabellenschlusslicht FC Frauenfeld 2b an. In einer einseitigen Partie sammelten die Eschliker nochmals kräftig Scorerpunkte. Der FCE fertigte die Hausherren gleich mit 1:11 ab und beendet die Saison damit auf dem guten dritten Rang.

Auf der Allmend in Frauenfeld legte der FCE gleich furios los. Bereits in der dritten Minute köpfte Baumberger nach einem Eckball zum 0:1. Danach erarbeitete sich der FCE zwar weiter Chancen im Minutentakt, es mangelte aber an der Verwertung. Erst nach 23 Minuten zündeten die Hinterthurgauer das Feuerwerk. Renito Müller und Baumberger erhöhten innert fünf Minuten auf 0:3. Danach trafen jedoch umgehend die Frauenfelder zum 1:3. Dies mittels sehenswerter Direktabnahme aus 16 Metern. Der FCE reagierte aber indem er bis zur Pause nochmals viermal traf. zweimal Wyrsch und je einmal Renito Müller und Dübi sorgten für den 1:7 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte brauchten die Eschliker zwar etwas Zeit um auf Touren zu kommen, waren dem Gegner aber in allen Belangen überlegen. Nach rund 55 Minuten traf dann Millhäusler bevor Dübi in der 63. Minute auf 1:9 erhöhte. Zum Abschied wurde der abtretende Defensivmann Pascal „Herki“ Baumann noch im Sturm eingewechselt. Er machte seiner Rückennummer 9 alle Ehre und traf erst zum „Stängeli“, dann zum 1:11 Schlussstand. Beide Male umtanzte er den Frauenfelder Schlussmann und schob lässig ein. Der Hattrick blieb ihm aber verwehrt. Dies da ihm Trainer Jakupi in seinem letzten Spiel für den FCE einen Sonderabgang widmete. Kurz später wurde auch Torhüter Kreier ausgewechselt. Auch für ihn war es die letzte Partie im Eschliker Dress.

Mit diesem 1:11 Sieg schliesst der FCE die Saison 17/18 auf dem guten dritten Rang ab. Mit 78 Toren stellte man die beste Offensive, mit 23 Gegentoren die beste Defensive der 4. Liga – Gruppe 7. Nur bei den Punkten reichte es leider nicht ganz nach vorne. (Mehr Statistiken zur Saison)

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Mannschaft im Anschluss an die Partie den Saisonabschluss und die Verabschiedung der scheidenden Spieler im „FC Hüttli“ auf der Herdern. Mit Salat, Fleisch und Bier sassen alle nochmals gemütlich zusammen und liessen die abgelaufene Spielzeit Revue passieren.

FC Frauenfeld 2b             1:11       FC Eschlikon

Torschützen FCE: Baumberger, Renito Müller, Wyrsch, Baumann, Dübi (je 2 Tore), Millhäusler

Aufstellung: Kreier; Schmucki, Dietz, Baumberger, Baumann; Mike Müller, Millhäusler, Ramon Müller, Wyrsch, Renito Müller; Dübi

Einwechselspieler: Nigg, Grüter, Lorenzo Kroh, Rouven Kroh, Weibel