Kantersieg der Damenmannschaft gegen den FC Winkeln

Am schönen und heissen Samstag um 18:00 Uhr besammelten sich zwölf motivierte Spielerinnen und eine noch motiviertere Trainerin auf den Herdern.

Nachdem Moni Tschanz taktische Anweisungen gab und klarstellte, dass der Gegner die gleichen Temperaturen hat, verliess die Mannschaft die Garderobe mit dem Ziel die drei Punkte zu sichern und die Freude am Fussballspielen wiederzufinden.

Das Spiel startete positiv für das Heimteam, denn durch einem schönen Spielzug war es Aline Bieri welche schon in der 3. Minute gewohnt souverän das 1:0 erzielte. Die Eschlikonerinnen liessen nicht nach und machten weiter Druck. In der 11. Minute war es dann Stefanie Schöb welche das 2:0 erzielen konnte.

Das letzte Tor der ersten Halbzeit erzielte Sévérine Münger, welche nach einem Zuspiel von Yasmin Akmann gekonnt auf den Pausenstand von 3:0 erhöhte.

Nach Verbesserungsvorschlägen der Trainerin und einem Wechsel starteten wir, motiviert genau so weiter zuspielen, in die 2. Halbzeit.

Kurz nach der Pause erzielte wiederum Aline Bieri in der 53. und 55. Minute das 4:0 bzw. 5:0 für die Eschlikonerinnen. Es war ein Kampf gegen Hitze und Gegner doch die Mannschaft gab nicht nach und das Mittelfeld ackerte sich mit viel Laufarbeit und kreativen Ideen für die Mannschaft ab.

In der 79. Minute spiele der FC Winkeln einen gefährlichen Rückpass, dies erkannte Aline Bieri und setzte die gegnerische Torfrau erfolgreich unter Druck, nahm ihr den Ball ab und schob den Ball souverän zum 6:0 ins leere Tor.

Trotz Umstellungen in der Verteidigung spielten die Eschlikonerinnen hinten meist sicher, und auch die „neue“ rechte Aussenverteidigerin Caroline Keller liess sich nicht vom Gegner beirren, welches das Spiel für den FC Winkeln noch schwerer machte. Auch die Torfrau Andrea Sturzenegger konnte mit einigen Paraden glänzen und trug massgeblich zur „weissen Weste“ der Mannschaft bei.

Kurz vor Ende des Spieles kämpfte sich Nadja Burgermeister mit dem Ball am Fuss in das gegnerische Drittel und spielte einen wunderbaren Pass in die Tiefe auf Stefanie Schöb, welche die Kugel in der rechten unteren Ecke platzierte und so den Endstand auf 7:0 erhöhte.

3‘                            –              Aline Bieri
11‘                          –              Stefanie Schöb
25‘                          –              Sévérine Münger
53‘                          –              Aline Bieri