2. Mannschaft – Niederlage zum Rückrundenauftakt

Bei herrlichem Frühlingswetter machte sich die 2. Mannschaft auf zum ersten Saisonspiel der Rückrunde. Der Gegner war der in der Tabelle fünftplatzierte FC Niederstetten. Die Mannschaft war heiss auf den Kick auf der legendären Rehwiese und wollte den Sieg in der Hinrunde gegen den FC Niederstetten unbedingt wiederholen.

Der FC Eschlikon startete bescheiden in die Partie. Es schien so als ob sich der FC Eschlikon zuerst an die speziellen Platzverhältnisse und die strahlende Sonne gewöhnen mussten. Nach einer ruhigen Anfangsphase kommt Niederstetten in der 17. Minute zur ersten Grosschance, die sie sofort in ein Tor umwandeln konnten. Nur eine Minute später musste Eschlikons Torwart, nach Abstimmungsproblemen in der eigenen Verteidigung, ein zweites Mal hinter sich fassen und so hiess es nach nicht einmal zwanzig Minuten bereits 0:2 für den FC Niederstetten.

Nach diesem gegnerischen Doppelschlag kam der FC Eschlikon dann aber immer besser ins Spiel und konnte seinen Ballbesitz steigern, nur vor dem Tor blieb Eschlikon erfolglos. So blieb es beim 0:2 bis der Referee die erste Halbzeit abpfiff.

Nach der Pause kam der FC Eschlikon mit neuen Kräften auf den Platz und startete sehr engagiert in die zweite Halbzeit. Eschlikon war anfangs der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und konnte leider eine Grosschance nicht ausnutzen, die den Anschlusstreffer bedeutet hätte. Die starke Phase des FC Eschlikons wurde in der 72. Minute durch einen herrlichen Sonntagsschuss des FC Niederstetten jäh beendet. Dieses Tor war schlussendlich das letzte Tor der Partie und besiegelte das 0:3 Endresultat.

Der FC Eschlikon hat sich für den Start in die Rückrunde definitiv mehr erhofft, trainiert nun aber hart weiter um die Rückrunde erfolgreich zu meistern. Das nächste Spiel findet Freitag, 13. April, 20:00 zuhause gegen den Tabellenführer FC Pfyn statt. Die 2. Mannschaft des FC Eschlikon freut sich auf lautstarke Unterstützung!