1. Mannschaft – Torfestival am Bodensee

Auch das zweite Spiel der Rückrunde konnte die 1. Mannschaft erfolgreich gestalten. Beim Tabellenvorletzten aus Tägerwilen konnte man gleich mit 10:2 gewinnen. Dies war bereits das zweite „Stängeli“ in der laufenden Saison.

Bei herrlichem Frühlingswetter machte sich das Team auf den Weg ans Ufer des Bodensees. Nachdem man im ersten Spiel der Rückrunde mit 3:0 gewinnen konnte, wollte man natürlich nachlegen. Beste Voraussetzungen also für einen schönen Fussballabend.
Die Mannschaft machte gleich zu Beginn richtig Druck und kam bereits früh zu ersten klaren Chancen. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld zog Dübi auf den Gästetorhüter zu. Nach einem Abstimmungsfehler des Heimteams profitierte Dübi und schob zum 0:1. Ein Start nach Mass. Obwohl man immer wieder zu klaren Torchancen kam zeigte sich an diesem Abend die fehlende Effizienz. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem schnellen Konter schloss der FC Tägerwilen seine erste Torchance erfolgreich ab. Kalte Dusche für Eschlikon. Doch man liess sich davon nicht gross beirren. Nach einem schnellen Einwurf von Renito Müller schickte Häni seinen Sturmpartner Dübi auf die Reise und bekam den Ball dann im Sechzehner zurück. Eiskalt verwandelte er zur 1:2 Pausenführung.

Nach einer intensiven Ansprache von Trainer Jakupi wollte man die zahlreichen Chancen nun endlich nutzen. Gesagt, getan. Ramon Müller schaute denn Torhüter im Eins-gegen-Eins aus und traf zum 1:3. Die Gegenwehr von Tägerwilen war danach komplett gebrochen. Der FCE erspielte sich Chance um Chance und dies im Minutentakt. Sehenswert waren vor allem die Treffer zwei und drei von Häni. Mit einem Lob sowie einem Schlenzer bezwang er gleich zweimal den bemitleidenswerten Heimtorhüter. Auch Innenverteidiger Nigg durfte sich mit einem Abstauber und einem Elfmeter in die Torschützenliste eintragen. Ebenfalls doppelt traf Einwechselspieler Bonadurer. Zweimal stand er im Strafraum goldrichtig und verwandelte jeweils eiskalt. Für das Highlight des Spiels sorgte dann aber ein Tägerwiler. Mit einem Freistosshammer in den Winkel liess er die Heimfans das Resultat für kurze Zeit vergessen. Für das zehnte und letzte Tor an diesem Abend war dann erneut Ramon Müller zuständig. Nach einigen unnötigen und harten Fouls in den Schlussminuten durch das Heimteam beendete der Schiedsrichter dann die Partie beim Stand von 2:10.

Das Fanionteam war zu jedem Zeitpunkt des Spiels überlegen. Nur dank der fehlenden Effizienz in der ersten Halbzeit fiel das Ergebnis nicht noch deutlicher aus. Somit ist man auch nach insgesamt acht Spielen im Jahre 2018 noch ungeschlagen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Fans, die sich das Torspektakel nicht entgehen liessen.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 17. April Zuhause in Eschlikon statt. It’s Derby-Time. Um 20:00 Uhr startet die Partie gegen den Rivalen aus Dussnang. Die 1. Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel. Hat man doch noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

FC Tägerwilen 2     2:10     FC Eschlikon 1

Torschützen FCE:
3x Häni, 2x Nigg, 2x Bonadurer, 2x Ramon Müller und Dübi

Aufstellung:
Kreier; Ruven Müller, Nigg, Baumberger, Schmucki; Mike Müller, Ziltener, Ramon Müller, Häni, Renito Müller; Dübi

Einwechselspieler:
Grüter, Baumann, Millhäusler, Brühwiler und Bonadurer

Bemerkungen:
Oberhänsli und Wyrsch (verletzt)
Stark (gesperrt)
Lorenzo Kroh, Nicola Dietz, Rouven Kroh, Alessandro Weibel, Radoia (abwesend)