42. Generalversammlung FC Eschlikon

Am vergangen Freitag lud der FC Eschlikon alle Aktiv-, Frei- und Passivmitglieder zur alljährlichen Generalversammlung ein. Auch in diesem Jahr waren 65 anwesende Mitglieder in den Räumlichkeiten des Gasthaus Säntisblick versammelt.

Beim ersten Traktandum wurden die Jahresberichte des Präsidenten Urs Schiltknecht, Sportchef Pascal Baumann und Juniorenobmann Beisitz Michael Aeschlimann vorgetragen. Der FC Eschlikon hatte ein sehr zufriedenstellendes Jahr, trotz den nicht aller besten Wetterbedingungen am Grümpelturnier konnte man in etwa denselben Gewinn wie im Vorjahr erwirtschaften. Auch der Internetauftritt des FCE, welcher durch Mike Müller und Raphael Grüter betreut wird, ist positiv und macht Spass anzuschauen. Steven Büchler zeigte später die Bilanz und Erfolgsrechnung des Jahres 2017 auf, welche durch die Versammelten gutgeheissen wurde. Auch Sponsoren und Donatoren wurden vom Finanzchef namentlich erwähnt und mit Applaus sowie einem herzlichen Bravo bedankten sich die Anwesenden für die Unterstützung. Kurz danach wurde eine (Rauch)pause eingelegt, damit man die zweite Hälfte gestärkt in den Angriff nehmen konnte.
Wie bereits vor wenigen Monaten bekannt gegeben, gab Urs Schiltknecht nach vier Jahren das Amt als Präsident des FC Eschlikon ab und freut sich einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Er erwähnte nochmals: „Mir lag es am Herzen, den Verein in gute Hände zu übergeben und bin zuversichtlich, dass in der Person von Walter Künzler der Richtige gefunden wurde.“ Walti kennt den FC Eschlikon bestens und ist zudem in der Gemeinde fest verwurzelt. Der Wallenwiler trainierte während vielen Jahren engagiert und mit viel Herzblut unsere Junioren. So war es dann auch keine Überraschung, dass er einstimmig gewählt wurde und mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen wurde. Auch Mirco Schmucki (neu, Chef Infrastruktur) und Alex Büchi (wechselt vom Ressort Infrastruktur zum Vizepräsident) wurden einstimmig gewählt. Auch die Bisherigen welche in ihrem Bereich weiterarbeiten wurden für das nächste Jahr wiedergewählt. Bettina Bommer und Christoph Mayer wurden zudem einstimmig als Revisoren wieder- und neugewählt. Ariana Brühwiler scheidet als Revisorin aus, da laut Statuten diese Funktion nicht länger als fünf Jahre getätigt werden kann. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz!
Beim nächsten Traktandum durften Ehrungen vorgenommen werden. Nachfolgend sind die Jubilare aufgeführt. Zudem wurde Andrea Huldi als Freimitglied einstimmig gewählt und Urs Schiltknecht ohne sein Wissen zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und einstimmig angenommen.

Name Vorname Jubiläum Status
Baumberger Andreas 10 Trainer, Aktivmitglied mit Lizenz
Büchi Steven 10 Aktivmitglied ohne Lizenz
Grüter Raphael 10 Verantwortlicher Presse, Aktivmitglied mit Lizenz
Millhäusler Fabian 10 Trainer, Aktivmitglied mit Lizenz
Müller Matthias 10 Funktionär
Münger Sévérine 10 Aktivmitglied mit Lizenz
Schmucki Mirco 10 neu Vorstandsmitglied, Aktivmitglied mit Lizenz
Elsener Manuel 15 Aktivmitglied ohne Lizenz
Alder Andreas 25 Ehrenmitglied
Füllemann Roland 25 Ehrenmitglied
Huber Christian 25 Ehrenmitglied
Etter Markus 30 Aktivmitglied ohne Lizenz
Bosshart Roman 40 Freimitglied

Bevor der abtretende Präsident Urs Schiltknecht die Generalversammlung beendete, teilte unser langjähriger Schiedsrichter Stefan Scherrer den Anwesenden mit, dass er auf Ende 2018 die Pfeife an den Nägel hängen wird. Somit ist der FC Eschlikon angehalten ein bis zwei neue Schiedsrichter zu rekrutieren, ansonsten müssten aufgrund der Regeln des SFV Mannschaften gestrichen werden. Interessierte sind herzlich Willkommen. Für weitere Infos klicke hier.
Wenig später beendte der Präsident die 42. Generalversammlung des FC Eschlikon und lud zum traditionellen heissen Fleischkäse mit Salat ein. Der FC Eschlikon bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder sowie dem Besuch unseres Gemeinderat Mitglieds Peter Meier des Ressort Kultur, Sport, Freizeit, welcher nur lobende Worte für den Verein fand.

Auf ein weiteres und erfolgreiches Jahr für den FC Eschlikon!