Weiterer Testspielsieg der 1. Mannschaft

Auch im zweiten Testspiel des Jahres ging der FC Eschlikon als Sieger vom Rasen. Bei eiskalten Temperaturen bezwang man den FC Frauenfeld mit 1:3.

Bestes Fussballwetter war es am vergangenen Sonntag nicht. Bei eiserner Kälte testete die 1. Mannschaft gegen den FC Frauenfeld.
Mit leicht veränderter Formationsumstellung gelang der Start in die Partie noch nicht sonderlich gut. Frauenfeld machte zu Beginn druck und kam schon nach wenigen Minuten zum ersten Abschluss. Dieser blieb aber gänzlich ungefährlich. In der Folge fand der FCE immer besser ins Spiel und wurde vor allem über die Aussenseiten gefährlich. Die ersten Chancen hatten dann auch die drei Stürmer des FC Eschlikon. Den ersten Aufreger gab es dann nach ca. 25 Minuten. Nach einem Einwurf landete der Ball via Häni an der Hand seines Gegenspielers wodurch der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Innnenverteidiger Nigg übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter gewohnt sicher.
Das Spieldiktat hatte dann eindeutig Eschlikon in der Hand. Immer wieder wurde man mit schnellen Vorstössen gefährlich. Ein solcher führte dann auch zum zweiten Treffer. Renito Müller bediente seinen Bruder Ruven nach einem Rush durchs Mittelfeld, dieser legte gekonnt auf den mitgelaufenen Wyrsch ab, welcher dann zum 0:2 einschob. Perfektes Umschaltsspiel des FCE. Kurz darauf war die erste Halbzeit dann beendet.

Kurz nach dem Wiederanpfiff bot sich Mike Müller dann die grosse Chance zum 0:3. Er scheiterte mit seinem Versuch allerdings am Heimtorhüter. Der Spielfluss wurde dann durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten ein wenig gestört. Chancen waren in der 2. Halbzeit dann eher mangelware. Grüter rettete sein Team dann noch mit einer hervorragenden Fussabwehr vor dem Anschlusstreffer. Doch Minuten später wurde auch er zum ersten Mal bezwungen. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld landete eine missglückte Flanke im Tor von Eschlikon. Ein sehr unglückliches Gegentor. Der FCE wusste aber zu reagieren. Nach einem schönen Pass von Mike Müller konnte Wyrsch alleine auf den Torhüter zulaufen und netzte eiskalt zum 1:3 ein. Das Spiel flachte danach zunehmend ab und so blieb es schlussendlich beim 1:3 Erfolg für das Fanionteam.

Vor allem dank einer starken ersten Halbzeit konnte man auch das zweite Freundschaftsspiel siegreich gestalten. Sicherlich wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung was die Mission Rückrunde angelangt.

Das nächste Testspiel steht dann schon in einer Woche auf dem Programm. Am Sonntag, 4. März steht dann der letzte Test vor dem Trainingslager in Malaga an. Man gastiert auswärts beim FC Wil. Anstoss ist um 13:00 Uhr.

FC Frauenfeld 1 : 3 FC Eschlikon

Torschützen FCE:
2x Lorenz Wyrsch, Flurin Nigg

Aufstellung:
Grüter; Nigg, Stark, Baumberger; Lorenzo Kroh, Mike Müller, Ziltener, Ruven Müller; Wyrsch, Häni, Renito Müller

Einwechselspieler:
Rouven Kroh, Schmucki, Dübi, Dietz, Millhäusler