Guter Start in die Vorbereitung der 1. Mannschaft

Im ersten Testspiel der Rückrunde reiste der FCE am Sonntagmittag nach Kreuzlingen. Der erste Test gegen den AS Calcio Kreuzlingen konnte mit 6:3 gewonnen werden.

Bei kalten Temperaturen machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg nach Kreuzlingen. Nach zwei intensiven Trainingswochen freute man sich endlich wieder einmal auf ein richtiges Spiel. Mit dabei waren mit Alessandro Weibel, Rouven Kroh und Fabian Radoia auch drei B-Junioren die ab dieser Rückrunde zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft gehören.

Das Spiel begann dann ein wenig zerfahren. Der FCE machte von Anfang an Druck gegen den Gegner und provozierte so die ersten Fehler des Heimteams. Nach so einem Fehler entstand dann auch das 0:1 für den FCE. Captain Ziltener fing den Abschlag des Torhüters ab und spielte ihn direkt zu Renito Müller. Dieser zögerte nicht lange und schoss den Ball via Innenpfosten ins Tor. Auch in der Folge war der FC Eschlikon klar das bessere Team. Es vergaben dann aber Marco Millhäusler, Fabian Radoia und Renito Müller gute Chancen um das Score zu erhöhen. Aus dem Nichts kam dann das Heimteam zum 1:1 Ausgleich. Dies mit einem platzierten Weitschuss. Doch der FCE brauchte nicht lange um wieder in Führung zu gehen. Nach einem schönen Pass von Radoia zirkelte Millhäusler den Ball gekonnt in die rechte untere Ecke. Doch auch dieses Mal konnte man die Führung nicht lange halten. Nach einem Eckball stand der Spieler von Kreuzlingen genau richtig und glich zum 2:2 Halbzeitstand aus.

Nach der Pause wurde das Fanionteam kalt erwischt. Erneut mit einem Weitschuss ging das Heimteam in Führung. Mit der Wut im Bauch begannen die Gäste nun endlich wieder Fussball zu spielen. Nach einem eher harmlosen Schuss von Häni stand Bonadurer genau am richtigen Ort und schob zum erneuten Ausgleich ein. Die Gegenwehr des Heimteams war danach gebrochen. Der FCE erspielte sich Chance um Chance. Der 4. Treffer für Eschlikon fiel nach einem Freistoss. Der Torhüter von Kreuzlingen unterschätzte den Ball völlig und der Ball landete hinter ihm im Tor. Das nächste Tor entstand dann ebenfalls aus einem Standart. Neuling Radoia köpfte den Ball wuchtig zum 3:5 ins Tor. Kurz vor Schluss erhöhte der FC Eschlikon noch auf 3:6. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte legte Radoia den Ball gekonnt auf Renito Müller ab und dieser erzielte mit einem Weitschuss das letzte Tor des Tages.

Somit gewann man das Spiel schlussendlich doch noch klar mit 3:6. Dank einer klaren Leistungssteigerung auch verdient. Dennoch hätte man wohl noch mindestens 3 bis 4 Tore mehr schiessen müssen.

An dieser Stelle auch noch Herzliche Gratulation an Fabian Radoia für das erste Tor im Dress der 1. Mannschaft. Ein sehr guter Einstand für den B-Junior.

Das nächste Testspiel findet dann am nächsten Sonntag um 13:30 Uhr in Frauenfeld statt.

AS Calcio Kreuzlingen 3 : 6 FC Eschlikon

Torschützen FCE:
2x Renito Müller, Marco Millhäusler, Mario Häni, Simon Bonadurer und Fabian Radoia

Aufstellung:
Kreier; Ruven Müller, Baumberger, Dietz, Lorenzo Kroh; Ziltener, Weibel, Ramon Müller, Marco Millhäusler, Renito Müller; Radoia

Einwechselspieler:
Bonadurer, Häni, Rouven Kroh