Juniorenchlaus 2017

Rund 70 Kinder versammelten sich am Samstag in der Turnhalle Bächelacker um am internen Chlausturnier ihre besten Fussballtechnik zu zeigen.

Neben dem Fussball waren auch andere Fähigkeiten gefragt. Beim Kegelwerfen ging es auch um Treffsicherheit mit einem kleineren Ball und bei einem Fussballquiz konnten die Junioren ihre Fussballkenntisse unter Beweis stellen. Natürlich kam auch das Fussballspielen nicht zu kurz und alle kämpften um die wichtigen Punkte für den Turniersieg. Pünktlich zur Rangverkündigung traf dann auch der eigentliche Star des Abends in der Turnhalle ein. Der Samichlaus und der Schmutzli überbrachten den Junioren nicht nur die Rangliste sondern hatten auch noch kleinere Geschenke für die Kinder bereit. So hatte der Samichlaus nicht nur die Rute im Sack sondern auch viele tolle Überraschungen. Am späteren Abend wurden die kleinsten Kinder von den Älteren abgelöst. Auch bei Ihnen wurde mit vollem Einsatz um den Sieg gekämpft.

Der Juniorenchlaus war ein ausgesprochen gelungener Tag und wir freuen uns bereits aufs nächste Chlausturnier mit spannenden Spielen und viel Fussballfreude.