Früh am Samstagmorgen trafen sich neun motivierte F-Junioren und zwei «fast» ausgeschlafene Trainer für das erste Hallenturnier der Wintersaison.
Gut in Aadorf angekommen, machte man sich rasch auf den Weg in die Umkleidekabine um schnellst möglich auf dem Platz zu sein. Das erste Spiel gegen Winterthur Phönix ging klar verloren, da die Abstimmung der Spieler noch nicht ganz gepasst hatte. Auch das zweite Spiel konnte man leider nicht gewinnen. Trotz dieser beiden Niederlagen am Anfang hatten alle ihren Spass. Im 4. Spiel kam dann die Wende. Mit vollem Einsatz ging es gegen den späteren Turniersieger, den SC Bronschhofen. Nach 3 Minuten konnte der FC Eschlikon mit einem schönen Spielzug 1:0 in Führung gehen. Obwohl dann noch der Ausgleich kam, kämpften die Jungs bis zum Schluss. Das Spiel endete mit einem 1:1 was auch unserem sehr starken Torhüter, welcher das Team immer wieder mit tollen Paraden im Spiel hielt, zu verdanken war. Die beiden Trainer waren sehr stolz auf ihre Schützlinge. Es wurde viel umgesetzt, was in den Trainings besprochen und geübt wurde.
Das letzte Spiel war Nervenkitzel pur. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es den Eschlikoner mit einem erneut schön vorgetragenen Angriff den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach dem Treffer hielt es niemanden mehr auf den Sitzplätzen. Chance um Chance erkämpften und vergaben die F-Junioren. Sie waren dem Ausgleich so nahe. Doch auch die Zeit war gegen uns und so verlor man auch das letzte Spiel, wenn auch nicht ganz gerecht, mit 1:2.
Nach der Siegerehrung stellte sich heraus, dass der Turniersieger nur gegen uns Punkte liegen liess, was uns natürlich sehr freute und auch stolz machte.
Mit einer Medaille um den Hals machten wir uns auf den Heimweg. Die Junioren zeigten eine gute Leistung für das erste Turnier in der Halle und wir freuen uns auf das Nächste.