1. Mannschaft – „Stängeli“ gegen den FC Frauenfeld

Der FCE empfing am vergangenen Samstag Zuhause den FC Frauenfeld. Nach einer Art Trainingsspiel ging die 1. Mannschaft mit einem satten 10:0 Sieg vom Rasen. Die Anspannung bei Trainer und Spieler vor dem Spiel war klar. Nach zwei enttäuschenden Leistungen und nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wollte man nun endlich auf die Siegesstrasse zurückkehren. Das Spiel entwickelte sich zu einem besseren Trainingsspiel. Schon nach fünf Minuten ging der FCE durch Wyrsch mit 1:0 in Führung. Perfekter Start in die Partie. Der FC Eschlikon dominierte in der Folge das Spiel nach Belieben, nur vor dem Tor scheiterte man bis zur 30. Minute an sich selbst. Ab dieser Minute startete man eine regelrechte Tor-Orgie. Innerhalb von nur zehn Minuten erhöhte man auf 4:0. Wyrsch komplettierte mit zwei weiteren Treffer seinen lupenreinen Hattrick, dazu traf auch noch Routinier Häni vor der Halbzeit. Mit dem 4:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es im gleichen Stile weiter. Wyrsch hatte auch nach 60 Minuten noch nicht genug und erhöhte auf 5:0. Das 6:0 war dann eine Torpremiere. Bonadurer erzielte sein erstes Pflichtspieltor nach seiner Rückkehr im Sommer. Den Doppelpack verpasste er nur Minuten später per Kopf. Die Gäste aus Frauenfeld waren zu dieser Zeit lediglich physisch noch auf dem Fussballplatz. Das 7:0 erzielte dann Ramon Müller nach 70 Minuten. Doch wer dachte, dass das Fanionteam nun langsam genug hatte, wurde eines Besseren belehrt. Von Minute 90 bis 93 komplettierte man noch das „Stängeli“. Erneut Häni und zweimalmal Mike Müller trugen sich kurz vor Schluss noch in die Torschützenliste ein.

Der FC Eschlikon gewann somit das Spiel mit einem hervorragenden 10:0. Der Gegner war zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des Heimteams und so ging die klare Kanterniederlage auch völlig in Ordnung. Die 1. Mannschaft präsentierte sich in guter Form, dennoch sollte man diese Leistung aktuell nicht überbewerten. Sicherlich ist aber ein Schritt in die richtige Richtung getan. Schon am nächsten Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel auswärts gegen den FC Münsterlingen. Anpfiff ist am 23. September um 17:00 Uhr in Münsterlingen.

An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Team bei der Unterstützung gegen Frauenfeld und hofft auf einige Zuschauer aus der Heimat gegen den FC Münsterlingen.

 

FC Eschlikon 10 : 0 FC Frauenfeld

Tore:

1:0 Wyrsch, 2:0 Wyrsch, 3:0 Häni, 4:0 Wyrsch, 5:0 Wyrsch, 6:0 Bonadurer, 7:0 Ramon Müller, 8:0 Mike Müller, 9:0 Häni, 10:0 Mike Müller
Aufstellung: Grüter; Lorenzo Kroh, Baumberger, Nigg, Brühwiler; Ziltener, Oberhänsli, Ramon Müller, Schneider, Wyrsch; Häni

Ersatzspieler: Kreier, Bonadurer, Mike Müller, Schmucki

Abwesend: Renito Müller, Marco Millhäusler und Baumann (verletzt) Dübi, Ruven Müller, Pellegrino, Nicola Dietz, Raphael Dietz, Stark (abwesend)