Nach der Derbyniederlage gegen Dussnang stand für den FCE am vergangenen Wochenende das nächste Spiel an. Zuhause gegen den FC Wängi gab es aber ein enttäuschendes 1:1.
Die Gameplan vor dem Spiel war klar. Nicht nochmals so eine Leistung wie im Derby gegen Dussnang. Das Team war demnach bemüht, den Ausrutscher wieder gut zu machen. Der Start brachte dann auch ein eher positives Gefühl. Der FCE war spielfreudig und bestimmte das Spiel in den ersten 15 Minuten. So überraschte es auch nicht, dass die ersten Torchancen auf das Konto von Eschlikon gingen. Bislang aber noch ohne zählbaren Erfolg. Den ersten Grund zum Jubeln bescherte dann Stürmer Dübi noch in der ersten Halbzeit. Wyrsch lancierte Dübi an der Strafraumgrenze und dieser zirkelte denn Ball fast aus dem Stand in die linke untere Ecke. Verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Doch in der Folge wiederholte sich das Szenario, dass man schon eine Woche zuvor in Dussnang gesehen hatte. Eschlikon wurde passiv, nahm die Zweikämpfe nicht mehr richtig an und liess den Gegner kommen. Ein Fehler wie sich nach der Pause herausstellen sollte.
Die zweite Halbzeit ging dann so los, wie die erste aufgehört hat. Die Mannschaft von Trainer Jakupi war zu passiv und so kam der FC Wängi zu guten Torchancen. Erfolgreich aber erst etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn. Ein Pass in die Schnittstelle reichte um die ganze Defensive des Heimteams auszuhebeln. Somit war der Ausgleich dann auch Tatsache. Die beste Chance zur erneuten Führung hatte wiederrum Dübi. Sein Schuss war allerdings zu unplatziert und somit kein Problem für den Schlussmann der Gäste. In der Folge war der FC Wängi die tonangebende Mannschaft und der FCE konnte zum Schluss froh sein, dass Torhüter Kreier das Unentschieden in der Nachspielzeit noch festhielt.
Der FCE verschlief wie in den vergangenen Spielen komplett den Einstieg in die zweite Hälfte. Auch war die ganze Mannschaft nicht wirklich auf der Höhe, sondern hatte nur ab und zu kleine Lichtblicke. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 16. September um 17:00 Uhr in Eschlikon statt. Gegner ist der Tabellenvorletzte aus Frauenfeld. Ein Sieg ist Pflicht, will man den Anschluss an die Spitzenplätze nicht verlieren.
Die 1. Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung beim Spiel gegen den FC Wängi!
FC Eschlikon 1 : 1 FC Wängi
Tore:
1:0 Dübi, 1:1 Wängi
Aufstellung:
Kreier; Ruven Müller, Nigg, Baumberger, Pellegrino; Wyrsch, Ziltener, Ramon Müller, Schneider, Häni; Dübi
Ersatzspieler:
Brühwiler, Nicola Dietz, Raphael Dietz, Bonadurer, Stark
Abwesend:
Renito Müller, Marco Millhäusler und Baumann (verletzt)
Grüter, Mike Müller, Schmucki, Oberhänsli, Kroh (abwesend)