Unvergessen – Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Walter Herrmann (oben rechts) war einer der treibenden Kräfte, dass auch Juniorenfussball im FC Eschlikon gespielt werden konnte. Mit der Bildung eines Vorstandes sowie der Festlegung der entsprechenden Zielsetzungen nahm der FC einen erheblichen Aufschwung, sodass ab dem Jahre 1977 bereits die zweite Mannschaft spielen konnte. Die Juniorenbewegung begann schliesslich im April 1979 und seit 1983 ist der FC Eschlikon in allen Kategorien vertreten. Das Foto wurde zwischen 1983 und 1985 geschossen, ganz genau konnte das Jahr nicht mehr eruiert werden. Zu diesem Zeitpunkt rannten rund 50 Kinder in verschiedensten Altersklassen dem Ball nach. Heute zählen wir mit 150 Junioren dreimal so viel Junioren/innen wie damals, auch aufgrund unserer Gründerväter welche den Kids ermöglichten die schönste Freizeitaktivität beim FCE auszuüben.

Falls bei euch zu Hause noch solche Fotos in irgendeinem Fotoalbum kleben, dürft ihr diese auch an presse@fc-eschlikon.ch mailen, damit wir es online stellen können.