Remis für die Damen des FC Eschlikon

Nach zwei Tagen heftigem Regenfall trafen wir uns am Sonntagmorgen bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen bei Clubhaus, wo wir die Reise nach Flawil antraten. Mit der Information auf einen starken Gegner zu treffen waren wir vorgewarnt, aber auch zuversichtlich und wollten den Schwung der beiden gewonnen letzten Spielen mitnehmen.

Das Spiel startete ausgeglichen wobei wir in den ersten 15 Minuten öfters in Ballbesitz waren als der Gegner. Man sah aber, dass uns der Kunstrasen etwas Mühe bereitete. Der Ball rollte schnell und versprang uns oft. Nach der ersten Hälfte der Halbzeit fingen sich die Gastgeberinnen und erhöhten den Druck auf unser Tor. Es kam aber auf beiden Seiten zu keinen grossen Torchancen und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen wir und dieses Mal nützte dies der Gegner eiskalt aus. In der 50. Minute kam es zu einem Eckball für Flawil, welche diesen nach einem Durcheinander im Strafraum über die Linie drücken konnten. Nach dem 0:1 wussten wir, dass wir mehr tun müssen um den Ausgleich zu erzielen. Wir gewannen mehr Zweikämpfe, hatten schöne Spielzüge und kamen immer Mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 61. Minute dann endlich die Erlösung: Aline Bieri erreichte mit dem Ball am Fuss den Strafraum, drückte ab und erzielte das verdiente 1:1. Nach dem Ausgleich blieben wir am Drücker und kamen noch zu ein paar schön herausgespielten Chancen, welche wir aber nicht verwerten konnten.

Bis zum Schluss blieb es auf beiden Seiten ein spannendes Spiel mit guten Torchancen. In der 85. Minute kam Flawil mit einem gezielten Zuspiel nochmals vor unser Tor. Ein Chaos mit vielen Abprallern ermöglichte es einer gegnerischen Spielerin zwei Mal vor dem leeren Tor die erneute Führung zu erzielen, doch Kim Gossweiler konnte beide Versuche auf der Linie klären. Schreckmoment mit einem Happy-End für uns.

Kurz danach wurde die Partie abgepfiffen und endete somit mit einem 1:1 Unentschieden.

Die ganze Mannschaft bedankt sich herzlich bei den vielen mitgereisten Fans!

50‘          1:0          –              Gegner (Unbekannt)

61‘          1:1          –              Aline Bieri

Aufstellung: Sprunger Daniela, Fuchs Ramona, Gossweiler Kim, Oberholzer Patrizia, Fuchs Nadja, Büchi Nina, Burgermeister Nadja, Ackman Yasmin, Bircher Noèlle, Bieri Aline, Schöb Stefanie

Auswechsel: Münger Sévérine, Sturzenegger Andrea