Hart erkämpfter Sieg der Damenmannschaft

Das zweite Meisterschaftsspiel dieser Saison am Sonntag konnten die Damen des FC Eschlikon erfolgreich mit einem 3:1 Sieg gewinnen. Es war eine heisse Partie zwischen dem Gegner Eschenbach und der Heimmannschaft, was nicht zuletzt am Wetter lag. Nun darf man sich in Eschlikon über den
1. Platz auf der Zwischenrangliste mit einem guten Torverhältnis von 10:2 freuen.

Gleich am Anfang des Spiels konnten die Damen von Eschlikon viel Druck nach vorne machen, und wurden dafür in der 2. Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld, direkt über die gegnerische Verteidigung, konnte Aline Bieri mit dem Kopf in Richtung Tor lenken, den Goalie umlaufen und den Ball zum 1:0 über die Linie schieben.
Nur 3 Minuten später glich der Gegner nach einem kurzen Durcheinander im Strafraum zum 1:1 aus.
Das Heimteam liess den Kopf aber nicht hängen und kämpfte weiter bis das 2:1 in der 12. Minute erzielt werden konnte. Nach einem kurzen Eckball legte Nadja Burgermeister den Ball wunschgerecht auf, so dass Yasmin Ackmann abdrücken konnte und wunderschön unter die Latte traf. Mit diesem 2:1 Zwischenstand gingen die beiden Teams in die Pause.

Nach der Pause machte sich eine Unkonzentriertheit unter den Damen von Eschlikon bemerkbar und so gerieten die Kickerinnen ganz schön unter Druck, denn das gegnerische Team kam zu einigen Chancen, wovon sie aber keine nutzen konnten. Als der kurze Regenschauer den Spielerinnen auf dem Feld eine kleine Abkühlung brachte, fanden die Eschlikonerinnen wieder zurück ins Spiel und in der 61. Minute traf dann Nadja Burgermeister zum 3. und letzten Treffer dieser Partie.

1:0 – Bieri Aline

1:1 – Gegner (Unbekannt)

1:2 – Akmann Yasmin

1:3 – Burgermeister Nadja