Herdern Cup – FC Eschlikon steht im Final

Das alljährlich stattfindende Vorbereitungsturnier findet auch dieses Jahr statt. Vorjahressieger Zuzwil sowie die Dorfnachbarn aus Münchwilen und Dussnang messen sich am Herdern Cup und testen für die neue Saison, welche in zwei Wochen startet. Das Zuschauerinteresse am gestrigen Abend war gross, so waren die Seitenlinien gut besetzt und die Spieler auf dem Feld noch motivierter. Der FC Münchwilen verlor im ersten Spiel gegen den Titelverteidiger aus Zuzwil mit 0:1 und unser Fanionteam gewann gegen den FC Dussnang knapp mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Neuzugang Wyrsch. Nach diesen Ergebnissen ergaben sich die Spielpaarungen für die zweiten 45 Minuten an diesem Abend. Der FC Eschlikon verlor gegen Dorfnachbar Münchwilen trotz mehr Spielanteilen und hochkarätigen Chancen knapp mit 0:1. Das Siegestor erzielte der FCM in der Nachspielzeit per Kopf, dies nach einem langen Abkick von Andriulli. Dussnang rang im anderen Spiel dem einzigen Drittligisten aus Zuzwil ein 2:2 ab. Daraus ergab sich, dass Titelverteidiger Zuzwil mit 4 Punkten im Finale und Dussnang mit einem Punkt im Spiel um Platz 3 steht. Der FC Münchwilen und das Heimteam aus Eschlikon machten aufgrund gleicher Punktzahl und demselben Torverhältnis den Finalteinehmer im Elfmeterschiessen aus. Die beiden Torhüter zeichneten sich mit je einer Parade aus, weiter hielten beim letzten Schützen des FCM mit einem Schuss übers Gehäuse die Nerven nicht. Unser jüngster Raphael Dietz versenkte seinen Penalty danach souverän in die rechte untere Ecke und schoss die Herdernjungs somit ins Finale.
Der FCE hofft auch am Samstag auf viele Zuschauer und wünscht allen ein tolles Fussballerlebnis auf den Herdern in Eschlikon. Für Getränke und Würste ist unser Clubrestaurant besorgt und freut sich auf zahlreiche Gäste!

Spielplan Samstag 05.08.2017

Spiel um Platz 3