Erfolgreicher Saisonabschluss der Damenmannschaft

Das letzte Spiel der Damen fand am Samstagabend dem 10. Juni in Au-Berneck statt. Nach einer langen Fahrt und heissem Wetter war die Motivation auf dieses Spiel nicht besonders gross. Dies war teils auch auf dem Platz erkennbar. Trotzdem konnte Aline Bieri alleine aufs Tor ziehen und bereits in der 6. und 21. Minute zwei Tore erzielen. Kim Gossweiler bewies erneut ihre Kopfballstärke und erzielte in der 27. Minute das 3:0.

In der 35. Minute erhöhte Rebekka Lämmler den Vorsprung in die Pause mit einem 4. Tor.

In der 2. Halbzeit versuchten wir den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten und nicht mehr so hektisch nach vorne zu schiessen. Das gelang uns nun besser als in der ersten Halbzeit und wir erhöhten in der 75. Minute durch Aline Bieri zum 5:0. Au-Berneck spielte in der zweiten Halbzeit auch etwas stärker aber hatte nur wenige Torchancen, welche sie glücklicherweise nicht verwerten konnten.

Rückblickend auf das Spiel, können wir nicht 100% zufrieden sein, trotzdem ist das Ergebnis am Schluss mit einem 5:0-Sieg ein wunderbarer Saisonabschluss.

Allgemein können wir mit der Rückrunde ziemlich zufrieden sein, denn trotz sehr vielen Verletzungen erzielten wir nur Niederlagen gegen die zwei Tabellenführenden und erkämpften uns den 3. Platz.

Der Saisonabschluss muss natürlich auch noch gefeiert werden, indem wir uns alle mit einem guten Stück Fleisch und Bier einen lustigen und gemütlichen Abend machen werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauer und wünschen den verletzten Spielerinnen eine gute Genesung.

Tore:

06‘ Aline Bieri

21‘ Aline Bieri

27‘ Kim Gossweiler

35‘ Rebekka Lämmler

75‘ Aline Bieri

Aufstellung:

Sturzenegger, Schneider, Oberholzer, Gossweiler, Nadja Fuchs, Büchi, Burgermeister, Münger, Bircher, Bieri, Schöb

Ersatzbank:

Lämmler, Akmann