1. Mannschaft – Klatsche zum Abschluss

Am Sonntagnachmittag stand bei brütender Hitze das letzte 3. Liga Spiel für den FCE an. Man war zu Gast in Eschenbach und wollte sich noch ein letztes Mal gut verkaufen. Dies ging aber gründlich schief, mit dem Kopf bereits am Grümpelturnier oder in der Sommerpause fing man sich eine 7:1 Klatsch ein.

Zum Start deutete noch nichts auf das klare Schlussresultat hin. Die Hausherren zeigten gleich von Beginn weg, dass sie die Führung im Strafpunktklassement nicht mehr hergeben wollten und standen nach einer Gelb-Roten-Karte bereits nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt auf dem Platz. Kurz darauf hatte Renito Müller die erste Grosschance. Er nahm dem Eschenbacher Innenverteidiger im Pressing den Ball ab und stand darauf alleine vor dem Torhüter. Sein Schuss prallte aber vom Pfosten zurück ins Feld, wo Ziltener aus rund 20 Metern nochmals direkt abzog, den Kasten aber verfehlte. Danach war auch das Heimteam wach und schaltete einen Gang hoch. So fingen sich die Eschliker innert einer Viertelstunde gleich vier Tore ein, ehe Dübi kurz vor der Pause der 4:1 Ehrentreffer gelang. Dem Tor zuvor kam eine Balleroberung Lorenzo Krohs an der rechten Eckfahne und sein Pass in den Rücken der Abwehr wo Dübi wartete, den Ball kurz annahm und abschloss.

Nach der Pause wartete man vergebens auf eine Aufholjagd der Thurgauer, es glaubte wohl keiner mehr daran. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 6:1 und Eschenbach schaltete wieder einen Gang zurück. In den folgenden Minuten hätte Dübi gleich zwei weitere Male treffen müssen. Erst ging er bei einem Rückpass Eschenbachs dazwischen, umkurvte den Torhüter und traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Radoia, der zum ersten Mal für die 1. Mannschaft auflief, setzte seinen Nachschuss leider über die Latte. Nur wenige Minuten später kam es zum Hands-Penalty für Eschlikon. Dübis Schuss in die linke untere Ecke wurde aber vom Torhüter pariert. Die verbleibenden Minuten wurden überbrückt indem Eschenbach weite Bälle in die Spitze schlug, der Unparteiische jeweils Abseits pfiff und die Eschenbacher Bank samt Trainer jedes Mal Radau machte, dies beim Stand von 6:1. In der 89. Minute fiel dann noch das 7:1.

Es war nicht der Abschluss den man sich gewünscht hatte. Nach dem höchsten Sieg in der 3. Liga im zweitletzten Spiel fing man sich nun im letzten noch die höchste Klatsche ein. Dennoch möchte sich die gesamte Mannschaft bei den abtretenden Trainern Eisenring und Perri bedanken, sowie bei Ramon Hasler, der uns wieder in Richtung Tobel verlässt. Nicht zuletzt ist auch unseren Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison zu danken. In der nächsten Saison sollen sie dann hoffentlich wieder mit mehr Punkten und Toren beschenkt werden.

Nun steht vom Freitag 30. Juni bis Sonntag 2. Juli das Grümpelturnier auf Herdern an, bevor dann alle in die Sommerpause entlassen werden. Grümpelturnier Anmeldung geschlossen.

FC Eschenbach 7:1 FC Eschlikon
Tore:
26′ Stojanov 1:0, 30′ Stojanov 2:0, 36′ Müller 3:0, 38 Nyangpo 4:0, 42′ Dübi 4:1, 49′ Gojani 5:1, 52′ Müller 6:1, 89′ Steiner 7:1

Aufstellung:
Grüter; Hasler, Sonner, Nicola Dietz, Ruven Müller; Lorenzo Kroh, Mike Müller, Ziltener, Ramon Müller; Dübi, Renito Müller

Ersatzspieler:
Kreier, Rouven Kroh, Häni, Raphael Dietz, Brühwiler, Radoia