C-Junioren weiterhin auf der Erfolgsspur

Spielbericht FC Frauenfeld – FC Eschlikon 20.05.2017 10:00 Uhr

Nach der eher enttäuschenden 1:2 Niederlage in Berg und dem ungefährdeten 6:0 Sieg im Derby gegen Dussnang, ging es auswärts in Frauenfeld darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Nach mässigem Start in die Partie mit vielen Fehlern im Spielaufbau, kamen die Junioren bald auf Kurs. Nach einer schönen Kombination konnten die Frauenfelder Alessandro Weibel nur mit einem Foul stoppen. Den durch Sandro Radoia getretenen Freistoss konnte der Torhüter nur ungenügend klären und so war Patrick Beerli zur Stelle und drosch das Leder unter die Latte.

Als zehn Minuten später Weibel die gegnerischen Spieler zu Slalomstangen degradierte, und links unten zum 2:0 einschoss, waren die Jungs nicht mehr zu halten. Nach einigen Topchancen war es schlussendlich ein Foul an Dario Kamm und dem sicher verwandelten Penalty von Radoia zu verdanken, dass man mit einer 3:0 Führung in die Pause ging.

Nach der Pause startete man da, wo vorher aufgehört wurde. Trotz Wechsel auf verschiedenen Positionen funktionierte das Flügelspiel gut und die Führung konnte durch Fabio Schönenberger und Noel Betschart auf 5:0 ausgebaut werden.

Durch konzentriertes Zusammenspiel und eine kompakte Teamleistung kam der Sieg nie in Gefahr. Einzig Torhüter Noel Schmid musste sich über Unterbeschäftigung an diesem Samstagmorgen beklagen.

Diesen Mittwoch 24.05.2017 20:00 zuhause, geht es gegen Tägerwilen darum den 3. Tabellenplatz zu verteidigen und gleichzeitig die Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle zu hoffen.

Tore:

Beerli, Weibel, Radoia, Schönenberger, Betschart

Startaufstellung:

Schmid; Müller, Schönenberger, Brunner, Radoia; Weibel, Obwegeser; Betschart, Radoia, Beerli; Maksimovic

Auswechselspieler:

Sammartin, Kamm, Stadler, Brunner, Dietschweiler