Das vierte Meisterschaftsspiel der Damen fand am Dienstagabend auswärts in Gossau statt.
Nach dem Anpfiff liessen wir uns schon stark unter Druck setzen und kämpften zu wenig dagegen an. Als Folge davon kam in der 3. Minute ein frühes Gegentor. Das Spiel nahm weiter diesen Lauf und wir landeten bereits in der 14. Minute im 0:2 Rückstand.
Nach dieser unglücklichen Startphase konnten wir uns dann aber etwas besser in das Spiel einbringen, jedoch blieb der Spielstand bis zur Pause bei 0:2. In die zweite Halbzeit starteten wir um einiges besser und konnten durch Aline Bieri in der 63. Minute den Anschlusstreffer auf 1:2 erzielen. Wir machten viel Druck nach vorne und erarbeiteten uns weitere gute Chancen, welche wir leider aber nicht verwandeln. Und wie es so ist im Fussball, wurden dann erneut Tore auf der falschen Seite erzielt. Gossau schoss nämlich in der 73. und der 82. Minute zwei weitere Tore und erhöhte die Führung auf 1:4. Wir gaben aber noch nicht ganz auf und Julia Hämmerli konnte sich in der 83. Minuten wunderschön in Position setzen und ihr erstes Tor in dieser Rückrunde erzielen. Mit diesem Spielstand von 2:4 wurde das Spiel abgepfiffen und wir mussten unsere erste Niederlage in der Rückrunde einstecken.
Tore:
03‘ Gossau
14‘ Gossau
63‘ Aline Bieri
73‘ Gossau
82‘ Gossau
83‘ Julia Hämmerli
Aufstellung:
Sprunger, Ramona Fuchs, Oberholzer, Gossweiler, Nadja Fuchs, Sturzenegger, Burgermeister, Akmann, Schneider, Bieri, Schöb
Ersatzbank:
Rodriguez, Lämmler, Hämmerli, Münger