1. Mannschaft – Die Schlinge zieht sich langsam zu

Auch auswärts in Schmerikon setzte es für den FCE erneut eine Niederlage ab. Bei widrigen Bedingungen trat der FCE am Samstagabend ein weiteres Mal ohne Punkt die Heimreise an.

Das Heimteam begann das Spiel mit viel Druck. So war es auch nicht überraschend das den Einheimischen in der ersten Halbzeit gleich drei Aluminiumtreffer gelangen. Der FCE selber kam kaum zu nennenswerten Chancen. Obwohl etwas Zählbares weiter auf sich warten liess, stimmte immerhin der Einsatz von Eschlikon. Trotz schlechten Bedingungen gab jeder alles, meist aber eher unglücklich. Die längst überfällige Führung für die Hausherren kam dann kurz vor der Halbzeit. Nach einer durchschaubaren Kombination erzielten sie das 1:0. Eine sonst eher ereignislose erste Halbzeit fand darauf ihr Ende.

Die zweite Halbzeit startete gleich wie die erste. Schmerikon war druckvoller und meist schneller in den Zweikämpfen. So kam das 2:0 nach Wiederanpfiff auch nicht aus dem Nichts. Wollten die Akteure des FCE jetzt noch punkten, müssten sie eine enorme Schippe drauflegen. Dies geschah aber nur teilweise. In der 65. Minute hämmerte Millhäusler einen Freistoss genau in den Winkel. Die Hoffnung war zurück. Der FCE drängte und wollte druckvoller spielen, schaffte dies aber nur bedingt. Kurz vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst erhöhte Schmerikon zum 3:1, ehe erneut Millhäusler zum 3:2 verkürzte. Im direkten Gegenangriff wurde die Partie dann aber entschieden. Mit einem Lupfer beendete Schmerikon die Partie zu Ihren Gunsten.

Obwohl sich die Personalsituation stückweise verbessert hat, fehlen immer noch wichtige Spieler, die man in so einer Situation gebrauchen könnte. Wer und wann zurückkehren wird, werden wohl ersten die nächsten Trainings zeigen. Am nächsten Wochenende steht dann das nächste Heimspiel an. Zu Gast auf Herdern wird der FC Linth sein. Anpfiff ist wie gewohnt am Sonntag um 10:00 Uhr.
FC Schmerikon 4 : 2 FC Eschlikon
Tore:
1:0 Dello Stritto, 2:0 Vigini, 2:1 Millhäusler, 3:1 Vigini, 3:2 Millhäusler, 4:2 Martins Fernandes

Aufstellung:
Grüter; Brühwiler,  Nicola Dietz, Oberhänsli, Schmucki; Ziltener, Mike Müller, Kroh, Ramon Müller; Greuter, Dübi

Ersatzspieler:
Sonner, Schüepp, Raphael Dietz, Millhäusler